• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo High End Komplett PC kaufen + weitere Fragen

@ Schnitzel
Nööp das habe und würde ich nicht behaupten ;)

Aber schau doch mal was der TE wissen wollte .......und genau das habe ich versucht zu beantworten.
Da stand nichts von stellt mit ein Sys zusammen was möglichst viel Leistung hat sondern seine prioritäten lagen woanders.

Edit :Ok jetzt steht es da ...also auf gehts :D

Edit II

Die Radeon HD5970 ist wohl stärker als die GTX580. Zumindest in 70% aller Test, die ich bisher gesehen habe

Leider steht in diesen Test nichts davon wie mies die CF treiber von ATI sind und wie schlecht CF skaliert
Wenn du schon multi GPU haben willst dann nimm zwei 470er oder 480er und gut ist .
Die Nvidia Treiber sind weitaus besser bei mehreren GPUs .
Und der So 1366 bietet sich für SLI natürlich besonders an

Zuletzt bearbeitet:
@ True Monkey
Danke. Aber die Radeon wird wirklich in jedem Ranking und bis auf weniger Spiele in jedem Test mit mehr FPS unter sämtlichen Bedingungen dargestellt. Warum sollte das nicht stimmen? Die testen doch mit den Treibern, die es gibt oder nicht?

Von der HD5970 kann ich dir nur abraten.
Du hast quasi CF auf einer Karte.Selber hab ich es noch nie gesehen, aber das Microruckeln muß grauenhaft sein .
Gibs mal bei Google ein.

Eine SSD ist nicht unbedingt notwendig, zaubert aber bei den Ladezeiten immer wieder ein Grinsen aufs Gesicht.
Wenn du einmal das Geld in die Hand nimmst ist das etwas was du dir leisten solltest.

Das wäre dann also mein Vorschlag.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-120611
1000€ sind nicht zu halten mit eine GTX580.
Aber selbst wenn du noch hier und da was dazu nimmst sollten 1400€ mit zusammenbau zu halten sein.

@ Titan2k4

Du machst gerade den Fehler und vergleichst zwei GPUs mit einer

Die 5970 hat zwei GPUs und wenn du schon vergleichen willst dann meinetwegen mit zwei 470er dann ist das schon ausgewogener .

Und das die CF treiber grottig sind sage ich nicht weil ich das irgentwo gelesen habe sondern weil ich mir das anschauen kann.
Ich selber habe mehrere SLI und CF Kombinationen, und zum Glück zocke ich damit nicht sondern benche nur.:schief:

@ Schnitzel
Ist der Prozessor auch stark? Denn ich hatte einen Phenom II mit 4 mal 3,0 GhZ und der hat ja nur 4x 2.8... Ich weiß zwar, dass Intel stärker ist, aber wie stark ist der prozessor?

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Thx True Monkey. Jetzt hab ich das Kapiert. Die Radeon ist quasi schon eine Crossfire Grafikkarte... Sie sitzt halt nur auf einem Slot, hat aber dennoch 2 Kerne und nutzt so zu sagen CF. *jetzt geht mir ein Lichtlein auf* Ist ja klar, dass die dann die SingleGPU Karten dominiert.

@ Schnitzel
Und lässt der CPU die Grafikkarte GTX 580 auch volle Lotte arbeiten? Weil ich gehört habe, dass es sein kann, dass wenn der CPu zu schwach is, das nich gewährleistet wird. Was wäre denn der nächst stärkere CPU und / Oder.... Bzw überhaupt: Kann man diesen CPU dann auch übertakten... Kann man mit Luftkühlung überhaupt übertakten? Zudem hätte ich gerne 6GB Arbeitsspeicher. Wie viel Aufpreis wäre das?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kann ich es mir nicht verkneifen da ihr schon bei fast 1,5 k seit und nur So 1156 ;)

KLICK ....statt der 480er eine 580er kostet 100€ mehr und jetzt bedenkt übertaktung und 5 Jahre Garantie ....1699€

Sry mußte sein ;)

Hm. wären zwar noch einmal 500 Euro mehr. Aber das wäre auch schon mit einem der stärksten CPU's richtig? Ist der auf 4.3 GhZ overclockt? Weil das System ist doch Luftgekühlt oder?
Wie siehts mit der SATA aus? Das ist ja eine SATA 1... Braucht man eine SATA 2? Ist das zum Zocken besser? Oder versteh ich da was grundsätzlich falsch?

jepp das ist ein 930i übertaktet auf 4,3 Ghz mit Luftkühlung.

Das witzige daran ist ...es kann dir egal sein ob das den rechner schrottet oder nicht denn die geben dir 5 Jahre Garantie darauf das es funzt.

Und in 5 Jahren ist das Sys eh veraltet ;)

Edit : was meinst du mit sata 1 ....da ist dieses Board drin ...klick und das ist bestimmt kein schlechtes :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zudem hätte ich gerne 6GB Arbeitsspeicher. Wie viel Aufpreis wäre das?

6gb lohnen sich nur bei sockel 1366 , bei anderen dann wenn dann 8gb. aber was für spiele willst du spielen? und bevor ich was finanzieren würde würde ich lieber einen gang zurück schrauben und mich mit dem zufrieden geben was ich mir auch leisten kann. Gerade Highend Hardware veraltet schneller als man schauen kann und "vernichtet" so viel geld ;-)

1160 incl SSD zuzüglich Zusammenbau.;)

Aber 1700€ lass ich ja angehen, auch im Angesicht der Garantie.
Ist ja auch schon eine andere Hausnummer als 2500€

wakü instalieren ist eig nicht schwer wenn man vorsichtig vorgeht und es au?erhalb des gehäuses erstma probehalber zusammenbaut. An deiner stelle würde ich mehr auf P/L achten und lieber öfter nen hardware update machen

Aber der CPU wird doch dann heiß wie sau wenn der nur Luftgekühlt ist oder nicht?

Nööp ...nicht zwingend

Da grey Computer sich den Luxus leisten kann Cores zu selektieren benutzten sie für diese Sys CPUs die mit wenig Spannung auf diese Ghz kommen,
Dadurch ist die wärmeentwicklung geringer ....aber wie gesagt eigentlich kann das einem egal sein das ist deren Bier und zeche.

Wenn man selbst übertaktet legt man natürlich größten wert darauf das möglichst Sys schonend zu tun da man selber für Schäden aufkommen muß.

Und Grey wird das nicht anders machen

Zurück