Wo finde ich Win10 Key für neuinstallation?

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Wo finde ich Win10 Key für neuinstallation?

Servus,

ich werde mir in denn kommenden Tagen ein neues Mainboard zulegen und muss dann Windows neu installieren. Alle Festplatten werden gelöscht werden.
Ich hab vor kurzem von Windows 8.1 das kostenlose Upgrade durchgeführt und brauchte da keinen Key.

Wo finde ich denn Key denn ich ja dann für die Neuinstallation brauche?

Windows 10 lade ich gerade runter und brenns dann auf CD.

MfG

AW: Wo finde ich Win10 Key für neuinstallation?

Es gibt keinen Windows 10 Key wenn du das Upgrade gemacht hast. Nach dem Upgrade wird die Lizenz umgewandelt und per Hardware ID ans Mainboard gebunden. Du kannst alles bis auf das Mainboard tauschen, wechseln, upgraden wie du willst und einfach Windows 10 neu installieren und es aktiviert sich wieder.
In deinem Fall bedeutet das nun, dass deine Lizenz weg ist, da du ausgerechnet das Mainboard wechselst.

Wenn das Upgrade noch noch nicht länger als einen Monat her ist, kannst du allerdings Windows 8.1 mit dessen Key neu installieren und solltest es nochmals aktivieren können um danach erneut das Upgrade zu machen.

Du kannst die aktuelle Version einfach mit dem Win8-Key aktivieren.

hmm, ich dachte der w8.1 key wird dann zum w10 key

Ne, die Lizenz wird quasi erweitert. Man darfmit einem Key dann entweder Windows 8 oder Windows 10 installieren.

Ansonsten ist es so wie DKK007 schon geschrieben hat. In der aktuellen Version von Windows 10 akzeptiert der Installer auch den Windows 8 Key.

OK ich hab denn key jetzt mit dem Windows 8 Produkt Key Viewer ausgelesen und windows 10 auf dvd gebrannt. Wenn ich des richtig versteh muss ich noch einen Windows 8 Datenträger erstellen, dann windows 8 installieren und dann auf 10 upgraden?

MfG

Nein musst du nicht. Mit einem aktuellem (das mit dem erstem großem Update! mit 1511 im Dateinamen) ISO kannst du Windows 10 direkt mit deinem Win7/8/8.1 Key installieren. Einfach bei der Windows 10 Installation den "alten" Key angeben. Mit älteren ISO's geht das nicht.

Hm hab jetzt alles installiert lief einen Tag ohne Probleme und jetzt hab ich ein Wasserzeichen wo steht windows aktivieren. Key hab ich denn ausgelesenen bei der Neuinstallation eingegeben was auch funktioniert hat.
Was kann ich denn da jetzt machen?

Die richtige Windows 10 Version hast du gewählt (Home / Pro)?
Schon versucht manuell zu aktivieren?

tut mir leider abermal ne frage an meinen vorredner...
wer ist so hohl und tut mitm cracked/ massenkey/ testkey bei windows anrufen?
100% wird das bei denen direkt doch überprüft...

beim aktivieren vom os scheint das aber nach wie vor nicht wirklich der fall zu sein^^ gibt schon wieder on mass win10 cracked videos xD

Tja da gibts genug Hohle die das machen bzw versuchen.
Hab hier auf der Arbeit etliche solcher Helden rumlaufen ;)

wtf xD ok... die helden des alltags so zu sagn [emoji14]

haha ich muss noch immer lachn wenn ich das lese^^ merci das hat den mlrgen aufgehellt :D

Viel lustiger ist das die mich auch noch eiskalt fragen warum die Aktivierung nicht funktioniert :ugly:
Manchmal muss man echt am Verstand mancher Leute zweifeln.

haha wie bedchränkt xD
was erwarten die denn... sowas auch noch im strasenverkehr.. AAAAAAB zur mpu mit denen.... und hoffn dasse im verkehr inteligenter sind^^

Jup solche Leute gibt es wirklich, habe da auch schon den einen oder anderen erlebt, der sich beschwert hat, das sein illegaler Key nicht aktiviert wurde an der Hotline...

@Threadersteller:
Manuelle Online aktivierung anstossen:
slmgr -ato

Lizenzinformationen anzeigen:
slmgr -dlv

Hotline aktivierung anstossen:
slui 4

Befehle jeweils in eine Eingabeaufforderung (cmd) eintippen...

Wird dir unter der Windows aktivierung irgendeine Fehlermeldung angezeigt?

Zurück