Seit gestern Abend habe ich das Spiel nun auch auf dem Rechner, nachdem ich die verwirrende online/offline Installation gepeilt habe. Es gibt gleichermaßen einige positive wie auch negative Punkte an dem Spiel. Natürlich geht es um die Nordschleife, da es an Grand-Prix-Strecken meist nicht viel falsch zu machen gibt. Die Atmosphäre ist nicht so packend wie beim GTR2-Mod, dafür kommt die Bewaldung der realen Nordschleife näher.
Das die Strecke so eben ist, und man kaum Schläge spürt ist traurige Realität, da kann man Simbin keinen Vorwurf machen. Die Nordschleife ist mittlerweile nun mal einfach nicht mehr so rau. Der GTR2-Mod punktet hier mit dem guten alten Fahrgefühl! Trotzdem ziehen Fahrzeuge nahezu überall immer in die richtige Richtung. Größtes Manko meinerseits ist das handzahme Fahrverhalten der Fahrzeuge. Ich fahre ohne jegliche Hilfen und schaffe es nicht, einen Wagen zum Ausbrechen zu bekommen. Da waren die Fahrzeuge bisher biestiger, was auch von Nöten ist, denn 600 PS und bis zu 900 Nm fahren sich real nicht wie auf Schienen.
Auch der Sound wurde mal wieder nicht verbessert. Mir fehlen immer noch richtige Geräusche aus den Radkästen, denn das ist viel zu wenig, was GTR Evolution bietet. Wirkliche Verbesserungen findet man hauptsächlich bei der Gegner-KI. Die ist sehr gut geworden!
Ansonsten sehr gelungen. Mal schauen, wie es online aussieht.