Registrierzwang
Software-Overclocker(in)
Naja, nicht jeder ist Hardware-Enthusiast der Steam nutzt. Daher sind auch solche Karten wie die GTX 1060 immer noch mit hohen Werten zu finden....
OhaDie brauchen keine anfrage die haben deine daten sowieso.
Ich wurde schon zig mal gefragt, mit einer verbauten Radeon - schon bevor ich Steam installiert hatte, war eine Radeon verbaut.Mal davon abgesehen fragt mich Steam nicht nach meiner Hardware seit ich eine AMD GPU habe.
Da spricht wer aus ne Blase.Der Grund dafür ist recht einfach, sie sind schlicht zu Teuer.![]()
Mal davon abgesehen fragt mich Steam nicht nach meiner Hardware seit ich eine AMD GPU habe.
Menschen die sich sowas leisten können, können aber auch meist rechnen. Ich persönlich lass mich ungern von einem Unternehmen wie Nvidia verarschen. Daher 9070 XT statt Nvidia.Der Grund dafür ist recht einfach, sie sind schlicht zu Teuer.
Leute die sich die Leisten können, legen noch mal 50 bis 100€/$ drauf und kaufen Nvidia.
Wow 0,85% combined 9070/xt und wo auch noch generell mehr Linux User AMD haben. Jetzt kommen bestimmt bald die ausreden hier das sie ja nie eine Umfrage bekommen haben, Statistik ist halt nicht jedermanns Sache.Doch, gibt es. Wenn man Linux only als Btriebssystem auswählt:
Anhang anzeigen 1498557
https://store.steampowered.com/hwsurvey?platform=linux

Was soll da sein? Intel ist insgesamt immer noch vorn, AMD bei 30% Marketshare. Schnell geht das gar nichts, man muss über mehrere Jahre Vorreiter sein, das sieht bei GPUs überhaupt nicht so ausDa hat mein Vorposter nicht unrecht, die Markanteile sind nicht rosig.
Kann sich aber schnell ändern
Sieht man ja an AM5
Was soll da sein?
Günstigste 9070XT zur Zeit für 675€ zu bekommen und 5070TI 798€. 123€ Differenz, da würde ich keine 5070Ti kaufen. Rasterleistung 9070Xt besser, Treiber bei AMD besser. RT Leistung 10-12% hinter her, aber ausreichend schnell. Für PT fallen meiner Meinung sowieso beide weg.
nvidia bot. machst du hier oder auf cb auch mal etwas anderes?Wow 0,85% combined 9070/xt und wo auch noch generell mehr Linux User AMD haben. Jetzt kommen bestimmt bald die ausreden hier das sie ja nie eine Umfrage bekommen haben, Statistik ist halt nicht jedermanns Sache.
Auch die 92% Marktanteil bei Nvidia sind falsch
Was soll da sein? Intel ist insgesamt immer noch vorn, AMD bei 30% Marketshare. Schnell geht das gar nichts, man muss über mehrere Jahre Vorreiter sein, das sieht bei GPUs überhaupt nicht so aus
Ich liefer nur Fakten, falls du eine andere Faktenlage hast immer her damitnvidia bot. machst du hier oder auf cb auch mal etwas anderes?
Klar aber das war eher auf dein "kann sich schnell ändern" angesprochen. Schnell passiert in der Branche halt gar nixWachsender Marktanteil?
![]()
CPU-Marktanteile: AMD Ryzen und Epyc setzen Intel unter Druck
AMDs Desktop- und Server-Prozessoren legen bei den Marktanteilen und beim Umsatz im Jahresvergleich einmal mehr deutlich zu und setzen Intel unter Druck.www.pcgameshardware.de
Das tun sie doch schon seit PS4, gebracht hat es quasi nix, der PC Markt tickt anders. Wer einen PC kauft will die neuesten Features haben und hier bietet Nvidia einfach mehr.Langfristig hätte AMD einen Hebel, solange sie auch die Konsolen mit Hardware bedienen
Jajaj diese Fakten kennt man schon. Pippi Langstrumpf und so.^^Das erklärt dann ja, warum die 9070 nicht auftaucht!Er hat nur die iGPU erkannt, also hab ich das Ding nicht abgesendet.

Jap, genau das. iGPU muss im BIOS deaktiviert werden, sonst erkennt das blöde Steam im Servey nur diese. Die Statistik ist dadurch wahrscheinlich schön verfälscht.Ich habe die Steam Hardware Survey genau einmal bekommen, und zwar als ich den neuen build mit 9070XT die ersten Male benutzt hab. Und was war? Er hat nur die iGPU erkannt, also hab ich das Ding nicht abgesendet.
Und das kommt laut diversen Foren sehr häufig vor. Ich trau der survey genauso weit, wie M$ beim Thema Kundenfreundlichkeit![]()