Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

was erwartet ihr denn von dem patch,oder auch gefragt..worauf soll man sich da speziell freuen,hoffen?

Ich hoffe darauf dass Mantle ein ordentliches Leistungsplus gibt , worauf nvidea auch einsteigt und DX abgelöst wird oder eine neue Version von DX kommt, mit welches weniger Flaschenhälse gibt.

Ich freu mich aber viel mehr auf das ganze Geböllere :D

10% sind ja auch pauschal. Wenn es dem CPU Limit hilft können es natürlich auch viel mehr sein, ohne das es bei der GPU deutlich besser aussehen muss.
Mantle ermöglicht vieles, aber alles wird wie gehabt nicht rausgeholt, besonders am Anfang nicht.
20-50% sind auch mit Mantle möglich, wenn sich ein Entwickler Mühe macht Compute mit den ACEs zu lösen.
Das führt sicher auch zu interessanten Ergebnissen bei GCN1.0 vs. GCN1.1.

Wie schon mal gesagt, ich freu mich auf mantle und hoffe das es ein voller Erfolg wird.
Mit Min. 15% leistungsplus.
Allein aus dem Grund der Alternative für DX und Nvidia von ihrem Ross zu holen.

MMhhhh Spekulatius, ich reich mal ein paar herum :schief: Ziemlich regnerisch da draußen, wo habe ich bloß mein Regen- Mantle gelassen.

ich hoffe beim matle patch einfach darauf, dass meine fps nicht unter 50/55 mehr gehen, außerdem interressiert mich der ganze patch nur in der richtung wie viel das denn dann am ende an leistung bringt, das interessiert mich besonders wegen sc was ja sehr hohe hardware anforderungen haben wird.

Außerdem auch darauf die ganzen leute vom gegenteil zu überzeugen die immer meinen, dass wird eh nichts nur weil es sich ímmer mehr dank ea verspätet... (sie sind alle negativ dafür eingestellt meinen aber, solange man davon nichts sieht können man dazu nichts sagen?!)

Es sind Demo-Ergebnisse für Kaveri mit Mantle da ;)

Oxides Star Swarm Demo:
http://oi42.tinypic.com/ws7jbt.jpg

Mit DX ~9 FPS
Mit Mantle ~ 30 FPS

Das sind nur 233% mehr FPS.
Und damit hatte der Mitarbeiter sogar Recht, mit Mantle ist man stellenweise bis zu drei mal schneller.

Dann gibt es noch eine Folie, ich weiß nicht ob es um Mantle generell gilt oder um BF4, weil es dort auch abgebildet wird, aber da ist von bis zu 45% die Rede:
http://oi39.tinypic.com/2u5fiah.jpg

Ganze Gallerie und Quelle zur Kaveri Präsentation:
AMD Tech Day - Kaveri & Mantle Slides - CPUs, Motherboards, and Memory - Linus Tech Tips

Also für eine APU scheint es eine Menge zu bringen, aber das ist das untere Leistungsspektrum, weswegen es vermutlich gerade hier sehr viel hilft.
Bei ausgewachsenen Intel-CPUs und GPUs erwarte ich ein Stück weniger Performance.

Mal sehen was die Realität bringt.
Nun sind das keine theoretischen Zahlen mehr, sondern die Realität.
Natürlich die schönste Seite der Realität.
Was die "durchschnittliche Realität" auf die Waage bringt interessiert uns dann natürlich am meisten.

Zurück