WLPauftragen und Kühler demontieren (Maximus II Formula)

DevilsDead

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WLPauftragen und Kühler demontieren (Maximus II Formula)

Hallo
Ich hätte mal ne Frage, bei einem Maximus II Formula ist ja ein Kühler( NB usw...) auf dem Board und das Prop is ich möchte den Abmachen um die nicht Vorhandene WLP ( Wärmeleitpaste) aufzutragen, was muss ich beachten?:(
Möchte ja nichts schrotten an dem ding :P
THX

AW: WLPauftragen und Kühler demontieren (Maximus II Formula)

Nix verbiegen!? :D

Weiß nicht wie Heatpipe/Kühler befestigt sind...Pushpins oder geschraubt?
Generell einfach abmachen würd ich sagen, WL-Pads nich wegwerfen wenn da welche drunter sind, NB bestreichen und wieder rauf damit!?

Jemand anders kann da vlt. noch mehr zu sagen...

Ist doch das Board!?
PCGH - PCGH vor Ort: P5Q & Maximus II Formula - die neuen P45-Mainboards von Asus - 2008/05/Maximus_II_Formula.jpg

Sieht so aus als könnte man den NB-Kühler seperat abschrauben?

Hi,
Grundsätzlich würde ich die Pipe nur abnehmen wenn du Temperaturprobleme hast. Auf meinem MIIF läuft trotz OC alles bei max 50 °C (@Last) was ja eigentlich gut ist. Wenn du trotzdem den (eventuellen) Garantieverlust hinnehmen willst dann einfach alle Schrauben lösen und dann kanst du sie abnehmen (eventuell leicht ziehen), reinigen (evtuell schwierig) und dann die WLP auftragen. Da die NB/SB-Chips einen festen Überzug haben ist das Risiko gering solange man nicht Gewalt anwendet.,
Ich hatte das bei meinem Vorgängerboard (Striker Extreme) gemacht, was zwar die Wärmeübertragung verbessert, aber nicht die Temps verbessert, ergo Graratieverlust ohne Wirkung.
Hoffe konnte dir helfen!

MFG hyperionical

@FX5200: JA das is mein board ( bekomme es ja erst noch)^^
Ich hab halt oft gelesen das es keine WLP druff hat und ich wills ja nich kaputt machen! ( aber wer will das schon)
Aber gut dann werd ich das ja spätestens beim ersten booten sehen.
THX

Da soll keine Wärmeleitpaste drauf sein!? :what:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...meißt ist viel zu viel WLP drauf...und dann noch so eine billige...wirkt dann halt isolierend.

Na dann boote mal und wenn was ist gib uns Bescheid! ;)

Ich denke da sind im Moment Wäremelitpads drauf. Oder wie bei meinem alten Board so ein Wärmeleitkaugummi in Blassrosa, der sich absolut nicht entfernen lässt.

Die größte Gefahr ist, wenn du eine leitfähige WLP verwendest. Dann musst du aufpassen, dass sie keinen Kurzschluss irgendwo verursacht. Also, dass sie nicht ausversehen irgendwo rankommt, wo Strom drauf ist.

mfg, Shibi

Mein Vorschlag wäre die Arctic MX-2. Eine der besten Pasten auf dem Markt.

Beschreibung

Hochleistungswärmeleitpaste für Profis
Die MX-2 ist eine hoch wärmeleitfähige Paste die sich optimal für den Einsatz auf wrämeempfindlichen Komponenten in Zusammenhang mit einem Kühler eignet. Die Paste weist dabei folgende Eigenschaften auf:

Hauptmerkmale:
Hohe Wärmeleitfähigkeit
Geringer thermischer Widerstand
Nicht elektrisch leitend
Nicht statisch aufladbar
Nicht aushärtend
Nicht ätzend
Nicht ausdrocknend
Geruchslos

Keine metallischen Inhaltsstoffe
Dadurch, dass die MX-2 keinerlei metallische inhaltsstoffe hat gibt es - im Gegensatz zu Kupfer- oder Silberhaltigen Wärmeleitpasten - keine Probleme mit elektrischer Leitfähigkeit oder Statischer Aufladung der Paste. Sogar der direkte Kontakt mit der Hardware, wie z.B. den Pins der CPU ist nicht schädlich.für mehrere Anwendungen.

Technische Details:
Menge: 4g
Farbe: grau
Dichte: 3,35 g/cm³
Haltbarkeit: 8.Jahre ohne Leistungsverlust
Viscosität: 2850poise

Lieferumfang:
1x Arctic Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g

mfg, Shibi

das prop is ich hab die ja schon und will mir nich noch eine kaufen is die denn mit silber oder leitet die nich?( also meine )

Ganz Ehrlich: Wenn Asus da Mist baut und das Teil zu warm wird dann das Teil zurück schicken. Wenns sein muss 100 mal. Sorry, ihr kauft euch für ein haufen Geld ein Mainbaord nur um dann auf Kosten der Garantie den Murks von Asus zu beseitigen? :stupid::wall:

So noch ma . Das mobo soll machmal bei irgentwelchen leuten ohne WLP ankommen. Ich bekomme mein mobo erst noch und habe gleich die WLP dazubestellt.
Ich weiß ja noch nichma ob ich die brauchen werde........
So meine frage wa ja nich, lieber gleich zurückschiken, sondern was muss ich beim abmontieren des Mobo Kühlers beachten?!
Und is die von mir gekaufte WLP leitend ( leitet sie strom?!)
Wenn das mobo mit mängeln wie zb nem verbogenem Kühler kommt gehts natürlich gleich und sofort zurück!!!!! Aber beantwortet bitte nur die 2 gestellten fragen THX

Zurück