WLAN zu Hause erweitern, wie?

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe seit neustem von UnityMedia eine 120.000er Leitung
Problem: das WLAN wird schwächer, wenn ich bsp in meinem Zimmer bin(Modem ist im Wohnzimmer)
Deswegen dachte ich mir, einen WLAN Repeater zu kaufen
Ich weiss aber nicht, welchen ich nehmen soll
Ich dachte dabei eher an

1.)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310: Amazon.de: Computer & Zubehör

2.)
TP-Link TL-WA854RE WLAN Repeater: Amazon.de: Computer & Zubehör

Fragen:
1.)Kann ich das Firtz Modell auch für meinen Router verwenden?
Es ist ja von Fitz deswegen

2.)Welches ist besser?

3.)Gibt es eventuell sogar bessere Alternativen als ein Repeater?

4.)Wir haben einen eigenen Stromzähler das heisst doch autom. auch, dass wir in unseren Wohnung einen geschlossen Stromkreis haben oder?
Danke
MfG

wenn du eine Fritzbox hast, würde ich auch zu dem Fritz Repeater greifen. Haben hier im haus 2 Stück (3 Etagen) und nun endlich überall gutes Wlan

1.) Ja, den AVM Repeater kannst du generell mit jedem Router koppeln.
2.) Der AVM Repeater.
3.) Strippe ziehen.
4.) D-LAN ist IMO nonsense.

Mit dem AVM Repeater würde ich es auch realisieren. Bei mir zuhause sind 4-5 Repeater an eine Kabelmodem von Unitymedia gekoppelt und habe im gesamten Haus WLAN (insg. 4 Etagen + Garten).
Die Teile sind verdammt schnell und einfach eingerichtet. Dein WLAN wird erweitert, sprich du hast keine multiplen WLAN Netze, Übertragungsraten sind auch top.

Falls du in deinem Zimmer noch Geräte hast, die nur über LAN ins Netzwerk kommen, gibt es noch die Option dieses AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E - Dual-WLAN AC + N bis zu: Amazon.de: Computer & Zubehör zu kaufen und an einen Switch anzuschließen.

Voila, Netzwerk erweitert. ;)

Cheers

Hey
erstmals vielen Dank
Habe zwar keine FritzBox, werde aber dann dennoch auf die Fitz Repeater zugreiffen, da es ja kompatibel ist :)
Aber was meinst du mit Strippe ziehen?

Strippe ziehen? ;) Ein LAN-Kabel verlegen.

Wenn das nicht in Frage kommt bist du mit einem AVM Repeater bestens beraten.

Zurück