wlan verstärker

JulK279

PC-Selbstbauer(in)
wlan verstärker

Hey leute,

Da mein internet letzte zeit relativ langsam geworden ist und nicht überall im haus ankommt ich mir nen verstärker kaufen.

Router ist ein Vodafone B1000 LTE.

Zum budget kann ich leider nichts sagen, weil ich dort die preise nicht gut kenne, was da gut ist.

Da ich grad erst was großes gekauft hab, wär am besten, wenns "billig" bleibt.

Falls ihr noch was wissen müsst, fragt.

Danke euch
 
AW: wlan verstärker

Wlan Verstärker für mehr Sendeleistung? Wirst du nicht in legaler Form bekommen.

-> Verlege Kabel wenn du einen hohen Datendurchsatz möchtest. Du wirst nie einen vergleichbaren Datendurchsatz über eine Funklösung im gleichen Preissegment bekommen.
 
Warum sollte ich sowas nicht in legaler form bekommen?

Es gibt zich modelle auf dem markt die man kaufen kann, auch zum beispiel von Fritz.

Is mir schon klar das diese lösung besser ist, jedoch ist das nicht der sinn der sache bzw bringt mich das nicht viel weiter.

Ich brauche einen wlan verstärker wie zum beispiel von fritz, möchte dafür aber nicht unbedingt 75€ ausgeben.
 
AW: wlan verstärker

Du brauchst keinen Verstärker für mehr Sendeleistung sondern nur einen Repeater oder ? Von direkten Signalverstärkern hab ich eig. noch nichts gehört. Optimal wäre sowas: http://www.amazon.de/AVM-Repeater-A...BCUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353918775&sr=8-1
Das wäre jetzt wahrscheinlich so das beste am Markt für Otto-Normal User.
Wie / ob das dann mit deim Vodafone Router funktioniert weiß ich aber nicht.

Andere empfehlbare Firmen wären jetzt z.B. Netgear, Asus, vllt noch ein Speedport etc.
 
AW: wlan verstärker

Tatsächlich ist es nicht erlaubt, sein WLAN-Sendesignal einfach so zu verstärken. Das starke Signal könnte unter Umständen andere Geräte in deiner Umgebung stören. Auch ist es nicht ohne weiteres erlaubt Signale, in welcher Form auch immer, nach außerhalb deines Grundstückes zu versenden. Gerade noch in der Berufsschule als Thema gehabt.
 
AW: wlan verstärker

Willst du das Signal Verstärken(Verstärker) oder woanders im Haus ein 2. Access Point positionieren und so die Reichweite vergrößern?
Der 2. Fall lässt sich mit sogut wie jedem AccessPoint realisieren. Ich würde jedoch zu DLAN raten, ist schneller und stabiler. Oder veränderst du einen Standort sehr oft und willst deswegen überall im haus empfang haben(dann ist DLAN ein bisschen unpraktisch)
 
AW: wlan verstärker

Willst du das Signal Verstärken(Verstärker) oder woanders im Haus ein 2. Access Point positionieren und so die Reichweite vergrößern?
Der 2. Fall lässt sich mit sogut wie jedem AccessPoint realisieren. Ich würde jedoch zu DLAN raten, ist schneller und stabiler. Oder veränderst du einen Standort sehr oft und willst deswegen überall im haus empfang haben(dann ist DLAN ein bisschen unpraktisch)

Wenn er aber beispielsweise mit seinem Handy schnellers Internet haben möchte, kann er das DLan nicht gebrauchen.
Ich würde mir das auch nicht ( mehr ) zulegen, war relativ enttäuscht davon. Die ganze Phasenabgleichungen im Haus kosten auch.......
 
Danke schonmal für eure hilfe.

Wirklich unglaublich das sowas nicht erlaubt ist, in meinen augen ist daran nicht schlimm wenn ich das signal verstärken will :ugly:

Naja, wie es sei...

Den AVM Fritz hatte ich auch schonmal angeguckt. Dürfte mit dem router kompatibel sein. Sind die alle so teuer?

Also vodafone hat uns damals nen angebot gemacht, son verstärker für 30 oder 35€...kommt mir etwas komisch vor wie ich finde, oder nicht?

Hoffe ihr könnt mir da noch helfen.

Gruß :)

Edit:

Ja genau, wenn ich handy etc wlan nutzen will, bringt mir DLAN oder ähnliches nich viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wlan verstärker

Als einfachen Repeater kannst du z.b. auch ein Dlink DIR 615 mit DD-WRT nehmen, ist zwar nicht mehr das allerneuste, dafür ziemlich günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wlan verstärker

Die 100mW packt annähernd jeder vernünftige Chipsatz, es geht schlichtweg darum dass er einen Verstärker mit einer vernünftigen Ausgangsleistung nicht legal ohne Genehmigung betreiben darf. Zwar darf er durchaus einen Verstärker mit 80mW Ausgangsleistung nutzen, aber naja, hier würde ich dann doch eher zu einem besseren Router greifen dessen Wlan Chip diese Leistung direkt über die eigene Ausgangsstufe bereitstellen kann. Für die von dir verlinkten Verstärker bekommt er garantiert keine Genehmigung als Privatperson. Ich seh zudem kein Datenblatt von diesem Gerät, also ich würde davon nur abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle für ein problem? Der te will sein wlan verstärken und ihr faselt hier was von illegal usw.

Entweder einen normalen repeater kaufen
http://b1000.antennenfreak.de/zubehoer3/wlan-reichweite-steigern-mit-wlan-repeater.php
Bzw den avm repeater.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003UZ...8528&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21

Oder: es gibt auch anleitungen um intern den router zu modden. Bei telekom speedports gibts massig anleitungen zum selbermachen. Bei deinem modell muss ich mal suchen.

Weitere möglichkeit. Nen gebrauchten router bei ebay kaufen der repeater fähig ist.

Desweiteren sollte man wissen welche entfernung bzw gebäudebeschaffenheit überwunden werden sollen.
 
Zurück