Wlan-Verbindung zu allen Smartphones bricht regelmäßig ab

Dr_Lobster

PC-Selbstbauer(in)
Wlan-Verbindung zu allen Smartphones bricht regelmäßig ab

Hallo Leute, folgendes Problem:
Ich hab die Fritzbox 7112 und ein (fast) funktionierendes Wlan (zumindest am PC geht's einwandfrei). Was allerdings die Wlan-Nutzbarkeit mit Smartphones betrifft bin ich am verzweifeln.
Obwohl das Smartphone eine gute Verbindungsstärke anzeigt und das Wlan zeitgleich am PC funktioniert, hab ich mitm Handy keine Internetverbindung. Das merke ich, wenn ich eine Seite/App aktualisieren will. Es läd ohne Ende um schließlich mitzuteilen, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Aktualisiere ich nochmal die Seite/App, "reaktiviert" sich das Wlan und es funktioniert wieder für eine Weile.
Das Problem tritt unregelmäßig auf, egal ob es ausm Standby geweckt wird oder während der Nutzung. Es tritt sowohl bei meinem Z2 als auch beim Moto G meiner Freundin umd dem Samsung S4 von meinem Kumpel auf. Auch ein Austausch der Fritzbox (auf eine neue 7112) brachte keine Besserung.
Habt ihr einen Rat?

LG

AW: Wlan-Verbindung zu allen Smartphones bricht regelmäßig ab

Hi Dr_Lobster,
hast du mal den Router vom Netz genommen und 30 Sekunden später wieder dran gemacht? Hilft bei mir eigentlich immer ;)

Jep, hab ich alles schon probiert. Nach dem Neu-Verbinden funktioniert die Verbindung auch tatsächlich, wird aber nach einer Weile wieder unterbrochen.

Für Leute mit dem gleichen Problem:
Habe den Wlan-Kanal gewechselt und bis jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Zurück