Wlan verbessern

baraonda

Schraubenverwechsler(in)
Habe leider sehr schlechten Wlan Empfang und da es mein Vater nicht erlaubt, dass ich ein Kabel über ein Stockwerk verlegen kann. Muss ich irgendwie die Leistung des Internets verbessern um zB Online spielen zu können. Nun habe ich halt die Frage wie ich es am besten bewerkstellige. Haben einen Speedport W700V und DSL 16000. Mein PC und der Router sind 1 Stockwerk auseinander und liegen genau auf den gegenüberliegenden Seiten des Hauses, so dass das Signal durchs komplette Haus geht und eine Holzdecke, sowie ein Treppenhaus aus Beton. Hätte ich einen Nutzen davon einen Repeater zu verwenden, so dass ich zuerst per Wlan in den 1. Stock gelangen kann um dann per Kabel weitre zu meinem Pc zu gehen. Wichtig ist mir, dass ich eine Verbesserung des Anschlusses bekomme. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

Möglichkeiten:

1.speedport))))repeater)))))PC
2.speedport))))repeater----PC
3.und beste Möglichkeit, da kein Paketverlust: dLAN
Gruß,
Flo

Bist du dir da ganz sicher bei dem unmöglichen Paketverlust bei dLan? Wenn selbst eine normale LAN Verbindung in der Regel gewisse Paketverluste aufweist, wird es nicht ein auf das Stromnetz aufmoduliertes Signal das unmögliche schaffen - kein Paket geht verloren.

Meiner Meinung nach solltest du nochmal mit deinem Vater reden, denn es ist a) billiger und b) zuverlässiger wenn du das Kabel verlegst bzw. verlegen lässt, saubere Lösung und fertig. ;)

Bist du dir da ganz sicher bei dem unmöglichen Paketverlust bei dLan? Wenn selbst eine normale LAN Verbindung in der Regel gewisse Paketverluste aufweist, wird es nicht ein auf das Stromnetz aufmoduliertes Signal das unmögliche schaffen - kein Paket geht verloren
ok, du hast ja recht!
aber dieser verlust ist so minimal, dass man ihn vernachlässigen kann!

also ich habe den router ganz unten im Keller stehen. Letzten habe ich mir dann endlich ein repeater zugelegt (der im Erdgeschoss steht) geht super. (PC steht ganz oben)
Signal: Hervorragend
überleg dir mal ein repeater zuzulegen bring es wirklich.
mfg
Beamer

ok, du hast ja recht!
aber dieser verlust ist so minimal, dass man ihn vernachlässigen kann!

Stimmt nicht so ganz. Der Paketverlust ist genauso hoch wie bei anderen Übertragungen. Bei Videostreaming mit UDP ist es sogar kritisch.
Also bei dlan ist die Qualität alles andere als gut. Nur fällt es nicht auf, da die Bandbreite meist überdimensioniert ist.

Zurück