WLAN und LAN Kombination

niki96

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich habe folgende Situation:
Bei mir sind 3 Pc's sowie eine Ps3 aktuelle per Lan miteinander verbunden/ haben Internetzugang. Durch die "Smartphone Ausbreitung" sind auch 2 bei uns gelandet, diese haben auch WLAN und das würden wir gerne nutzen, ist es möglich einen WLAN Stick(?) zu kaufen und so mit den Handys auch auf das Netz bzw das Internet zugreifen zu können??

Bevor ihr euch fragt: Warum nicht einfach komplett auf WLAN umstellen?
Ich wehre mich ein wenig gegen das WLAN weil ich einfach keine Lust auf Verbindungsprobleme habe :), auch wenn das ja kein großes Problem zu sein scheint, ist so ein persönliches Ding. Wenn die Kabel drin stecken kann ich jedenfalls schon mal eine Fehlerquelle ausschalten, wenn ich keine Verbindung habe.

Wäre nett wenn mir einer sagen könnte, ob das so einfach geht wie ich es mir vor stelle :)

Wäre nett wenn mir einer sagen könnte, ob das so einfach geht wie ich es mir vor stelle :)

Ja, ist es. Du kannst entweder den momentan genutzten Router durch einen ersetzen, der neben LAN auch WLAN beherrscht, oder du kaufst beispielsweise einen WLAN-Access-Point, den du zusätzlich an den Router anschließt.

MfG Jimini

Zurück