Wlan Stick oder Wlan-Karte gesucht

GrueneMelone

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

nachdem mir letztes Jahr nach kurzer Zeit ein TP-Link Stick für um die 8€ einfach so kaputt gegangen ist (Reklamation war kein Problem) läuft mein Internet mittlerweile stabil über einen Fritz-Stick (allererste Version). Das Problem ist, ich kann alle Windowsapps nicht nutzen. Diese erkennen nicht, dass eine Netzwerkverbindung besteht, da nicht die Windowssoftware genutzt wird. Normalerweise kann man bei der Fritzsoftware auf Microsoft Lan umstellen, aber das geht unter Win 8.1 oder Win 10 nicht mehr, da dort keine Treiber mehr ordentlich laufen. Ich würde aber gerne Forza mal spielen und für den Scanner gibt es auch nur noch eine App um vom Drucker zum PC zu scannen.

Das einfachste wäre denke ich eine neue WLankarte bzw. Stick. Kostenpunkt maximal 25€ eher weniger. Lan geht leider nicht, DLAN ist mir zu teuer, da ich in einem halben Jahr eh umziehe und dann hoffentlich LAN habe.

Was könnt ihr empfehlen? Internet ist derzeit noch eine beschissene 16000er Leitung von Versatel und Router eine alte Fritzbox 3131

TP-Link TL-WN821N hier zwei mal im Einsatz, laufen problemlos unter Windows 7, mit Windows 10 noch keine Erfahrungen, aber sollte auch funktionieren.

Ist halt noch der "alte" n-Standard mit 300 Mbit/s, ac kann er noch nicht.

Zurück