Seabound
Lötkolbengott/-göttin
WLAN -Spezielle Frage zum Verstärken-
Hallo,
ich hab ma ne Frage an die WLAN-Experten.
Ich muss das schildern. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Ich hab ein Haus gekauft. Die Vorbesitzer hatten in der Gästetoilette im ersten Stock in der Wand hinter ner Klappe einen Router hängen (zumindest sah das für mich damals bei der Besichtigung so aus). Der eigentliche WLAN-Anschluss (Telekombuchse, etc.) befindet sich aber in einem Zimmer im zweiten Stock. Im Gästeklo befindet sich hinter der Klappe in der Wand jedoch immernoch das grüne Kabel mit dem damals der "Router" angeschlossen war.
Auf Rückfrage bei den Vorbesitzern teilten mir diese mit, dass das im Gästeklo ein Verstärker für das WLAN gewesen sei, kein Router. Ich bekomme (so Gott will) am nächsten Dienstag meinen Internetanschluss geschaltet. Da das ganze hier über mehrere Stockwerke geht, fände ich es gut, wenn ich das Verstärkungssystem der Vorbesitzer der Wohnung übernehmen könnte (Kabel liegt ja noch).
Im Zimmer mit dem Telekomanschluss wurde auch eine Buchse nachgerüstet (Bild 4 im Anhang). Ich nehme an, diese ist mit dem grünen Kabel im Gästeklo verbunden.
Die Fragen nun:
Ich würde die Wohung ungern mit Steckdosenrepeatern ausstatten und das ursprüngliche "unsichtbare" System beibehalten.
Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das Ganze meine...
Danke im Voraus!
Hallo,
ich hab ma ne Frage an die WLAN-Experten.
Ich muss das schildern. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Ich hab ein Haus gekauft. Die Vorbesitzer hatten in der Gästetoilette im ersten Stock in der Wand hinter ner Klappe einen Router hängen (zumindest sah das für mich damals bei der Besichtigung so aus). Der eigentliche WLAN-Anschluss (Telekombuchse, etc.) befindet sich aber in einem Zimmer im zweiten Stock. Im Gästeklo befindet sich hinter der Klappe in der Wand jedoch immernoch das grüne Kabel mit dem damals der "Router" angeschlossen war.
Auf Rückfrage bei den Vorbesitzern teilten mir diese mit, dass das im Gästeklo ein Verstärker für das WLAN gewesen sei, kein Router. Ich bekomme (so Gott will) am nächsten Dienstag meinen Internetanschluss geschaltet. Da das ganze hier über mehrere Stockwerke geht, fände ich es gut, wenn ich das Verstärkungssystem der Vorbesitzer der Wohnung übernehmen könnte (Kabel liegt ja noch).
Im Zimmer mit dem Telekomanschluss wurde auch eine Buchse nachgerüstet (Bild 4 im Anhang). Ich nehme an, diese ist mit dem grünen Kabel im Gästeklo verbunden.
Die Fragen nun:
- wie könnte das ursprüngliche System zum Verstärken des WLAN-Signales ausgesehen haben?
- Was für ein Gerät hing da an dem grünen Kabel im Gästeklo (sah ja aus wie ein Router)?
- Was brauche ich im Zimmer mit der Telekombuchse um meinen Router an die nachgerüstete Buchse anschließen zu können (Bild 5 im Anhang).
Ich würde die Wohung ungern mit Steckdosenrepeatern ausstatten und das ursprüngliche "unsichtbare" System beibehalten.
Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das Ganze meine...
Danke im Voraus!
) dann mal mit nem Notebook testen ob dann da eine Netzwerkverbindung über das grüne Kabel ankommt. Du hast zwar noch kein Internet aber er sollte Dir anzeigen ob eine Netzwerkverbindung besteht. Falls ja, passt das und Du kannst dann einen AP dran hängen.
Guter Tipp auch das mit den Notebook! 
Da sind auch Bilder dabei, wo das genauso angeschlossen ist...