WLAN-Schalter verhält sich seltsam

Blauschwein

PC-Selbstbauer(in)
WLAN-Schalter verhält sich seltsam

Moin Leute,

seit heute kann ich mein Wlan nicht mehr benutzen. Gestern abend per Schiebeschalter an der Front des NBs ausgeschaltet, heute versucht anzuschalten - Kein Erfolg.

Auf beiden Positionen des Schalters kommt interessanterweise das eingeblendete Symbol "WLAN off" :what: Im Gerätemanager wird Wlan richtig angezeigt, Problembehandlung sagt mir auch, ich soll das Wlan manuel per Schalter aktivieren.

Was ist denn hier los? Auch wenn ich ich Schalter gaanz langsam, oder mit Druck, oder iwie anders auf die ON-Position schnappen lasse, kommt "Wlan off" Also erkennt das System eine Betätigung des Schalters, was einen normalen Wackler ja unwahrscheinlich macht, oder irre ich?
Gebt mir mal eure Gedanke hierzu, bevor ich das NB aufschraube. Hardware oder Softwarefehler?

AW: WLAN-Schalter verhält sich seltsam

So, nachdem ihr mir hier fast die Türen eingerannt habt präsentiere ich die Lösung des Problems, auch wenn sie nicht zufriedenstellend ist.

Ein Reinstall der Wlantreiber und anschließender Neustart brachte noch nichts, erst als ich danach erneut die Wlanverbindung unter Adaptereinstellung deaktiviert und reaktiviert habe liefs plötzlich alles wie gewohnt, inklusive richtigen Symbolen bei Betätigung des Wlanschalters :)
Das an dieser Stelle nur, falls es jmd anderem Verzweifeltem hilft.

AW: WLAN-Schalter verhält sich seltsam

Man schenke dem Wort erneut die Beachtung, die es verdient ;) Klar habe ich das mit als erstes versucht. Mein letzter Post war die Zusammenfassung, was ich (unbefriedigenderweise) als Lösung meines Problems anzubieten habe.

Zurück