Wlan-router fürs Smartphone

Voron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wlan-router fürs Smartphone

Hi Leute wir haben bei uns ne 32mb Leiteung von KD mit dem Kabel-Modem SBV5121E von Motorolla... Jetzt habe ich endlich ein vernünftiges Smartphone, mit dem ich auch zu Hause surfen möchte, ohne das UMTS zu nutzen.
meine Fragen wären jetzt:

1) kann ich ein w-lan router an das Kable-Modem anschließen?
2) wenn ja, würde dieses TP-Link Router TL-WR740N Lite WLan 4 Port 150Mbit/s - Hardware, Notebooks hier für mein Vorhaben reichen bzw. vllt später auch für ein Laptop ( also nur fürs Surfen ) ?

möchte halt so wenig wie möglich Geld ausgeben :)

danke im Voraus

MfG Voron

AW: Wlan-router fürs Smartphone

Der scheint für den Preis wirklich völlig okay zu sein, siehe auch http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR740N-Netzwerk-Router-150Mb/dp/B003SE2Q0M

aber die "Gefahr", dass Du damit wenig einstellen kannst, es mal per WLAN Probleme gibt und auch mit dem Kabelrouter nicht ganz klappt, ist halt höher als bei einem teureren. Es kann zB schon daran scheitern, dass man die Zugangdaten zum Internet nicht so eingeben kann, dass der Router sich über das Kabelmodem korrekt einwählt. Es ist ja per Router dann so, dass nicht mehr die PCs sich einzeln einwählen, sondern der Router sich einwählt und das Internet dann für mehrere Geräte zur Verfügung stellt. Oder kann man bei Deinem Modem die Daten eintragen, so dass schon das Modem so oder so Online ist?

Und da der SO billig ist, könntest Du halt auch nicht so einfach kostenfrei zurücksenden, falls es nicht klappt... bzw. vlt. geht das ja bei Amazon trotz geringem Warenwert? Oder vlt. hast Du ja nen Saturn/MediaMarkt in der Nähe, wo es den auch gibt (und nicht VIEL teurer), so dass Du den ggf zurückbringen kannst? Online ist der bei denen zwar nicht gelistet, aber online sind ja auch bei weitem nicht alle Produkte gelistet, die es in den Filialen gibt. Bei redcoon zB gibt es den Router, und die gehören auch zum Media-Saturn-Konzern.

Hi Herbboy ..ja bei Amazon scheint ja der gut anzukommen, wenn man den Kommentaren glauben schenken kann. Das mit dem eventuell nicht zurück senden zu können, auf Grund des geringen Warenwertes wäre mir neu...sowas gibts es auch ? Man lernt immer dazu :)
Das mit den E-Fach-Märkten muss ich mal sehen, ob ich Zeit dafür finde. Aber prinzipiell spricht also nichts gegen, sagste. gut. Wie gesagt soll halt nur fürs Handy bzw. Surfen benutzt werden. PC bleibt über Kable verbunden.
ALso ich denk mal einen Versuch ist es Wert.

Danke dir für die Antwort/Beratung

MfG Voron

Zuletzt bearbeitet:

Kostenfreie Rücksendung im Rahmen eines Widerrufes gibt es per Gesetz erst ab 40€ Warenwert - ein Shop kann natürlich trotzdem auch unterhalb dieses Wertes ne kostenfreie Rücksendung ermöglichen, aber das sollte man dann vorher klären.

Auf eigene Kosten zurücksenden geht natürlich immer, aber bei 15€ Warenwert dann 7€ Porto, da kann man das Ding eher an einen anderen für 10€ verkaufen ;)

würde ich mir überlegen bei dem preis ob man nicht lieber ein paar euro mehr investiert, hat ja mit sicherheit einen grund das der so günstig ist !

Zurück