WLAN Router für DSL 100.000

DerFloh

Freizeitschrauber(in)
WLAN Router für DSL 100.000

Hi
habe im Moment meinen PC direkt am Kabelmodem angeschlossen und würde nun gern einen weiteren PC (über LAN) und ein Smartphone (über WLAN) anschließen.
Meines Wissens nach brauche ich dafür einen WLAN Router :)
Könnt ihr mir einen empfehlen der:
-die DL/UL-Geschwindigkeit nicht beschränkt
-min. 4 LAN Ports hat
-relativ klein ist (ist nicht sooo wichtig)

AW: WLAN Router für DSL 100.000

Hab noch einen (PN) Asus RT-N56U mit 4 Gigabit Lan Ports und 300Mbit Wlan 2,4 und 5 Ghz... Hatte ich selbst an einem Kabel Modem angeschlossen.. Keine Einschränkungen der Geschwindigkeit... Und Sieht Super aus..

Wäre da nicht eine FritzBox 7390 die bessere Wahl? Nur noch ein Gerät was an der Strippe hängt und 5 Jahre Garantie über AVM sind auch nicht zu verachten.;)

Ich benutze den N66U von asus und bin voll zufrieden. hab diverse Sachen noch im Netzwerk und das ding ist nicht tot zu bekommen. :hail::hail:
zur friz box.. hatte einige und hatte ziemlich fiele problemchen (Netzwerk Drucker per usb, fernzugriff usw), weis aber nicht ob es bei den neuen auch so ist.

Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du? Zumindest bei unitymedia gibt es eine Fritzbox.

kabel deutschland da könnte ich nur einen anderen per miete kriegen will ich aber nicht ;)

Wenn du über weitere Distanzen als nur den selben Raum den vollen Speed haben möchtest, dann auf jeden Fall einen Router, wo man externe größere Antennen dranbauen kann. Leider ist bei WLAN die Größe der Antennen durch nichts zu ersetzen.;) Da helfen auch keine 10ghz und 8000mbit/s z Funkstandard, wenn 3-4 gut gemauerte Wände dazwischen sind.

Wenn es dein Budget hergibt, wär ein ASUS RT-AC66U schon eine ganz gute Wahl. Dort kann man dann auch nach Bedarf noch größere Strahlungsverstärker(Antennen) dranbauen.

bei meiner 40m² Wohnung halten sich die Entfernungen in Grenzen ;), also hohe Reichweit ist mir nicht so wichtig, die Hauptsache ist nur dass die per LANkabel verbundenen Geräte Fullspeed kriegen

Schau dir mal Mikrotik bzw. auch OpenWRT fähige Router an, das wäre meine Empfehlung. Die Mikrotik Router sind performancetechnisch gesehen recht gut und da du bei denen oft bis zu 3 miniPCI(e) Wlan Module einsetzen kannst bist du auch bei Wlan sehr flexibel.

Zurück