WLan per Karte?

Marsilein

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

zuhause habe ich leider kein WLan, da unser Router kein WLan-Router ist. Ein Wechsel des Routers ist nicht möglich. Es wäre allerdings möglich einen zusätzlichen Router mit WLan aufzustellen. Allerdings gibt es ja auch WLan-Karten für den PC über PCI(e). Das wäre natürlich die elegantere Lösung. Dass WLan nur verfügbar ist, wenn der PC läuft ist mir klar und für mich kein Problem.
Jetzt meine Frage: Kann ich mit so einer Karte wie z.B. diesen: Netzwerkkarten WLAN PCI -> Funk Netzwerk (WLAN) --- Netzwerkkarten WLAN PCIe -> Funk Netzwerk (WLAN) ein WLan Netzwerk "hosten" um zum Beispiel mit einem Smartphone ins Internet zu gehen? Und wenn ja was ist besser? PCI oder PCIe bzw. was hat welche Vorteile?

Vielen Dank und Gruß
Marsilein

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Router sondern quasi eine Art Wlan Stick. Die helfen dir bei deinem Problem nicht. Du brauchst schon einen richtigen Rooter. Kauf doch einfach einen neuen Router also Wlan Router und ersetze den vorhandenen.

Selbst wenn es möglich wäre: richtige Router sind ja nun auch nicht viel teurer als eine Karte. Hier zB TP-Link TL-WR940N WLAN Router für Anschluss an: Amazon.de: Computer & Zubehör und TP-Link TL-WR841N WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör die kommen dann halt an das vorhandene Gerät dran.

Aber wenn man das vorhandene nicht tauschen kann, dann wird das ja sicher ein Anbieter-Router sein, oder? Wenn der kein WLAN hat, muss der ehrlich gesagt uralt sein - informiert euch mal beim Anbieter, ob ihr nicht schon längst einen neuen, dann mit WLAN bekommen müsstest.

Zurück