WLAN-Nutzer einsehen?

Sporax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, habe nun seit 2 Wochen eine extrem lahme Internetgeschwindigkeit.
Kann kaum Videos gucken sowohl über LAN als auch über WLAN.
Habe eine 16.000 DSL Leitung.
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wie viele Geräte auf den Router zugreifen bzw. wie viele Geräte per WLAN verbunden sind? Habe ein Speedport W503V von der Telekom.

Kenne den Speedport jetzt nicht, aber auf der Weboberfläche des Gerätes sollte man schon was sehen können. Insbesondere auch die aktuelle Geschwindigkeit der Verbindung und die verwendete Bandbreite. Eine Suche nach der Anleitung kann auch helfen.

Habe allerdings das gleiche Problem regelmässig - bei mir hilft folgendes:

- DSL / Telefonkabel aus dem Router entfernen
- Netzteil vom Stromnetz nehmen und ca. 10 Sekunden warten
- Strom wieder einstecken und erstmal warten, bis der Router wieder synchronisieren will (Sollte er anhand diverse LED's anzeigen)
- dann das DSL - Kabel wieder in den Router stecken

Es kommt wohl vom Netzteil in meinem Falle - und das hier ist dann der bei 1&1 sogenannte "Strom Reset"

Du müstest auf den telekom Router zugreifen können! Bei der Telekom mal einloggen und nach der Info wie das geht suchen dann solltest du für alle angeschlossenen Geräte deren ip sehen.
Des weiteren was sagen Speedtest?

Hi,
habe es nun geschafft mich irgendwie in den Router zu kommen.
Konnte dort auch alle Nutzer "löschen".
Habe natürlich auch schon vorher einen Speedtest gemacht.
Gestern war die Downloadgeschwindigkeit bei ~9k und heute ist sie bei 10.717 KBit/s.
Habe normalerweise eigentlich immer einen Wert zwischen 12k und 13k und das während der Fernseher läuft! (T-Home Entertain)
Das ist auch das Maximum was ich hier bei uns im Ort kriegen kann.
Ich denke mal es liegt wieder mal an der Telekom...
Vielen Dank euch beiden.

Edit: Router vom Stecker ziehen ist immer das erste was ich tue und hilft meistens auch... nur diesmal leider nicht.

Eigentlich muss es auch eine Möglichkeit geben zumindest habe ich sie nur zugelassene Geräte das Internet zu benutzen lassen.
Falls du Fremdzugriff verhindern willst! Und immer mal Das Passwort ändern und die SSID.

Die SSID ist doch einfach nur der "Name" des Routers der beispielsweise am Handy oder am PC angezeigt wird oder?

Zurück