Wlan karte zum zocken?

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo wollt mal fragen ob die WLAN Karten mittlerweile zum Online Zocken taugen. Frage da ich in letzter Zeit gesehen habe das viele eine solche Karte mit einbauen.

MfG

Was heißt mittlerweile, Wlan ist doch bei vielen Gang und gebe.

Eventuell steigt die Latenz minimal an, aber im großen und ganzen ist an Wlan nichts auszusetzen, je nach Empfangsstärke.

Klar ist ein Kabel immer zu bevorzugen, aber Wlan ist ne Top Sache auf die ich nichtmehr verzichten möchte, ich spiele auch darüber, der Router steht ein Stockwerk tiefer.
Habe hier oben Fullspeed und nen Top Ping.

Und wie sieht's mit dc's aus? klar is WLAN toll das hab ich auch nicht angefochten es ging rein ums gamen.

Ich kann davon leider nur das Gegenteil behaupten.
Ich hatte Jahrelang auf meinem Notebook das W-Lan benutzt und allenfalls bestens einen konstanten Ping von 120. Nun hab' ich D-Lan, was in unserem alten Haus wohl etwas langsamer als direktes Ethernet ist, und komme auf konstante Ping von 50-70ms.

Und je nach Signalstärke gibts mit W-Lan auch Probleme.. ;)

Liegt immer an der verwendeten Hardware und der Strecke die man bis zum Router braucht.

DC's gabs keine, die ich aufs Wlan schieben würde.

Ich zocke zurzeit mit einem alten W-Lan g - Standard Stick. Mittlerer Ping um die 80 ms, obwohl Windows maximal 3 Striche anzeigt. Ich hatte noch nie große Probleme und dieser Ping hat mich noch nie gestört. Egal ob BF3, World of Tanks oder Team Fortress 2: spielen kann ich alles ohne große Lags. Trotzdem wicht der W-Lan Stick bald einem neuen, da er nach ca. 8 Jahren beginnt Bluescreens zu erzeugen ;)

lowbob schrieb:
Okay dann werd ich das mal testen:) danke an die so schnellen und zahlreichen antworten.

Also ich nutze auch einen alten WLAN und einen neuen Wlanstick und ich muss sagen mit meinem 80 Ping kann man wirklich alles spielen und verbindungsabbrüche hatte ich noch nie obwohl ich relativ weit weg bin vom Router . Aus dem Grund überlege ich auch mir Dlan zu holen um den Ping noch etwas zu verbessern , bei Dlan ist es aber wichtig das du die Stromkreisläufe seiner Wohnung oder des Hauses kennst .

Weiss nicht so recht wie ich das am besten regeln soll im Moment Rennen 20 Meter Kabel durch die Wohnung. Ist halt mehr stolperfalle wie Lösung...

Hm naja dann brauch des Kabel noch länger. Denk des wird teurer als ein Stick,Karte etc. und mehr Arbeitsaufwand.

also wenn du leerrohre hasst würde ich immer ein kabel vorziehen.

durfte auch erst neu verlegen^^ 50 meter cat 7 verlegekabel habe ich bei amazon für glaub 32€ ne cat 6 dose für ca 7€ und nen günstiges LSA werkzeug für ca 3€ bekommen. das was man an kabel über behält kann man immer noch mit ner crimpzange und steckern in netzwerkkabel verwandeln.

da es nun fest verlegt ist und an beiden enden ne dose hat braucht man wenn man alles richtig gemacht hat ncihtmehr dran. bin da kabelfetischist für den rest der fam reciht mir auch w-lan^^ musst selber entscheiden was du nun im endeffect umsetzen wirst. solltest nur ne länge von 100 Metern nciht überschreiten. da sehe ich allerdings kein prob bei deinen jetzigen 20 metern. in etwa das liegt auch bei mir in der wand vom splitter (keller) hoch zum router.

klar ist es mehr arbeitsaufwand doch richtig gemacht brauchst nie wieder dran. ne karte / stick dürfte ne kürzere lebenserwartung haben wobei es da eher auf funktionalität und signalstärke ankommen wird. unterm strich sollte eine der genannten lösungen auf jeden fall funktionieren

Zurück