• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wlan Karte Media Server fähig machen

rappelzappel

Schraubenverwechsler(in)
Wlan Karte Media Server fähig machen

Hallo zusammen,

Ich erkläre mal grob worum es geht, ich bin umgezogen und mir ist es nicht möglich Kabel zu verlegen. Darauf hin habe ich mir eine Wlan Karte zu gelegt Namens ASUS PCE-A56
mit dieser bin ich auch soweit zu frieden.

Doch nun kommen wir zu dem Problem. Ich habe ein Programm Namens PS3 Media Server auf dem Rechner damit bin ich auch zu frieden doch leider kann ich das jetzt nicht mehr nutzen, da dieses Programm meinen TV nicht mehr im Heimischen Netzwerk findet, erst wenn ich ein Kabel anschließe was ich quer durch die ganze Wohnung gelegt habe.


Nun das lustige wenn ich mein Lappi an mache der über Wlan betrieben wird und ich das Programm starte geht alles so wie es soll, doch warum nicht mit der Wlan Karte vom PC?????????


Einstellungsmöglichkeiten gibt es keine habe ich schon alles Durchsucht.


Würde mich über Rückmeldungen freuen die mein Problem beheben können.
 
TE
R

rappelzappel

Schraubenverwechsler(in)
AW: Wlan Karte Media Server fähig machen

Hallo, ja ich habe den Aktuellsten Treiber oben des weiteren habe ich auch 2 weitere Wlan Karten getestet wo das selbe Problem besteht. Ich habe bald das Gefühl das was mit dem Rechner nicht stimmt.

Ich werde ihn einfach auf gut Glück am WE neu machen das hatte ich eh mal vor.

Du hast nicht die Möglichkeit das mal zu testen? dann weiß ich ob es am Rechner liegt wenn es bei dir gehen sollte.

Thema kann geschlossen werden, ich habe es hin bekommen man konnte bei der Software den netzwerkcontroller einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten