Wlan für Gaming?
Hallo,
ich bin umgezogen und habe kein Lankabel ins Zimmer verlegt.
Der Wlan Router steht ca. 4m von meinem Pc entfernt und es ist nur die Tür dazwischen.
Ich habe im Pc eine TP-Link 300mbit Wlan Karte drin.
Jetzt ist meine Frage, ob der Unterschied zu einem Lan Kabel wirklich bedeutend für Online Gaming ist.
Ich zocke CS:GO, CoD, BF etc..
Denn wenn ich ein Lan Kabel in mein Zimmer haben möchte müsste dieses 10-15M lang sein und über den Dachboden verlegt werden. (Muttern ist bestimmt nicht begeistert von meiner Idee, 2 Löcher in die Decken zu böhren etc.
)
Wird denn durch ein Lan Kabel nur der Ping verbessert? oder würden das lange Kabel den Vorteil wieder zunichte machen?
Ich habe ansonsten keine Probleme mit Wlan bzgl. Lags, Signalverlust etc.
Danke schonmal für die Antworten.
MfG eeasy
Hallo,
ich bin umgezogen und habe kein Lankabel ins Zimmer verlegt.
Der Wlan Router steht ca. 4m von meinem Pc entfernt und es ist nur die Tür dazwischen.
Ich habe im Pc eine TP-Link 300mbit Wlan Karte drin.
Jetzt ist meine Frage, ob der Unterschied zu einem Lan Kabel wirklich bedeutend für Online Gaming ist.
Ich zocke CS:GO, CoD, BF etc..
Denn wenn ich ein Lan Kabel in mein Zimmer haben möchte müsste dieses 10-15M lang sein und über den Dachboden verlegt werden. (Muttern ist bestimmt nicht begeistert von meiner Idee, 2 Löcher in die Decken zu böhren etc.
)Wird denn durch ein Lan Kabel nur der Ping verbessert? oder würden das lange Kabel den Vorteil wieder zunichte machen?
Ich habe ansonsten keine Probleme mit Wlan bzgl. Lags, Signalverlust etc.
Danke schonmal für die Antworten.

MfG eeasy