WLan erweitern via zweiten Router!!!

Nein... Das Kabel, welches vom ersten router kommt, nicht in den wan-port sondern in einen der anderen vier lan-ports (habe ich aber schon mal erwähnt), DHCP ausschalten, statische IP des routers festlegen und wlan Einstellungen tätigen.

ok,noch mal langsam
Resetten
via Browser konfigurieren
LAN vom ersten Router in einer der 4 Ports
DHCP aus
Statische IP, aber wie und wo? unter Wlan nein oder?
Dann Wlan Einstellungen, Passwort und so weiter.

Mir ist gerade auf gefallen, dass das Wlan vom zweiten Router immer erscheint und wieder verschwindet, erscheint und wieder verschwindet, was könnte das sein?

MFG

Also:
-router resetten
-deinem PC an einen der 4 ports
-die Verbindung zum ersten router evenfalls
-statische IP vergeben
-DHCP aus
-anwählen der statischen IP im Browser und wlan Einstellungen tätigen

So habe ich es gemacht!

Edit: keine Ahnung von was das sein könnte... Hat der router vielleicht einen weg? Ich würde jedem empfehlen ne dd-wrt Firmware drauf zu spielen - sofern da eine verfügbar ist

...
-statische IP vergeben
...
-anwählen der statischen IP im Browser und wlan Einstellungen tätigen

...Ich würde jedem empfehlen ne dd-wrt Firmware drauf zu spielen - sofern da eine verfügbar ist

1.) Wo soll er denn die statische IP festlegen? In der Luft?^^ Man muss das Routermenü natürlich schon vorher aufrufen, verwirr ihn doch nicht noch mehr^^
2.) Du merkst doch, dass er keine Ahnung hat. Dann noch DD-WRT?! Ich kenn mich mit der Materie gut aus und habe trotzdem ewig gebraucht, bis ich OpenWRT auf meinem Router konfiguriert hatte. Was glaubste wie lange das bei ihm dauern würde, wenns denn überhaupt klappt!?

Also:
- PC via LAN mit 2. Router verbinden
- statische IP vergeben
- DHCP aus
- LAN-Kabel vom 1. Router in einen LAN-Port vom 2. Router (nicht WAN-Port!)
- WLAN einrichten

Fertig

Zurück