scheaza
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Servus,
also zuerst mal ein paar allgemeine Informationen:
-Laptop Acer 5750g/wlan karte ist eine Intel Centrino N6230
-Router einmal ein Speedport 503v, und ein edimax 0815 switch
-mit allen anderen Geräten habe ich besten Empfang
Mein Problem ist folgendes: Selbst wenn ich neben meinem Router sitze erreiche ich max. 3 Striche, meistens eher 1 o2. Wenn ich mich weiter entferne bricht die Verbindung ab.
Ich habe auch schon einiges versucht:
- wlan karte getauscht [keinerlei verbesserung]
- Abdeckung an der Laptop Unterseite entfernt, da diese mit Alufolie versehen ist [keine Verbesserung]
- Ich habe auch ein paar "tweaks" versucht in Windows versucht, diese führten aber zu keiner Verbesserung [da das schon etwas her ist kann ich leider nicht mehr genau sagen was ich versucht habe]
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Als alter LAN-Hase hab ich nämlich rel. wenig Ahnung mit Wlan configs
greets scheaza
also zuerst mal ein paar allgemeine Informationen:
-Laptop Acer 5750g/wlan karte ist eine Intel Centrino N6230
-Router einmal ein Speedport 503v, und ein edimax 0815 switch
-mit allen anderen Geräten habe ich besten Empfang
Mein Problem ist folgendes: Selbst wenn ich neben meinem Router sitze erreiche ich max. 3 Striche, meistens eher 1 o2. Wenn ich mich weiter entferne bricht die Verbindung ab.
Ich habe auch schon einiges versucht:
- wlan karte getauscht [keinerlei verbesserung]
- Abdeckung an der Laptop Unterseite entfernt, da diese mit Alufolie versehen ist [keine Verbesserung]
- Ich habe auch ein paar "tweaks" versucht in Windows versucht, diese führten aber zu keiner Verbesserung [da das schon etwas her ist kann ich leider nicht mehr genau sagen was ich versucht habe]
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Als alter LAN-Hase hab ich nämlich rel. wenig Ahnung mit Wlan configs
greets scheaza