• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wlan Datenübertragung PC zu PC

Tinka-Bell

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin zusammen, bin derzeit etwas ratlos und könnte eure Hilfe gebrauchen.
Es geht darum per "Wlan" Daten zwischen zwei PCs zu verschicken.
Das Problem ist, in beiden Rechnern steckt folgende Wlan-Karte:

Internet und Bluetooth bringen ihre Leistung ohne Probleme. (250Mbit Leitung)
Doch wenn wir versuchen über die Windows 10 "Umgebungsfreigabe" Daten zu übermitteln nutzt er statt dem sehr potenten Wlanmodul
leider das Bluetoothmodul.

Es geht vor allem um große Dateien, (Filmaufnahmen von der Kamera) die ich bei mir auf dem PC bearbeite und dann gern an den PC meiner Freundin schicken möchte.

Wie gesagt beide PCs haben die selbe Wlan-Karte, und es wäre schön wenn wir die "1733 Mbit/s" von dieser auch nutzen könnten.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wie wir beide PCs verbinden können?
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Den Ordner einfach im Heimnetzwerk freigeben.

Den theoretischen Maximalwert wirst du in der Praxis nie erreichen.
Zumal dann auch der Router diese Geschwindigkeit unterstützen muss.
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Am besten per Netzwerkkabel verbinden. Sofern beide PCs Gigabit haben und du ein passendes Kabel hast sollten fast 1000MBit/s drin sein.
 
Oben Unten