Hallo Gemeinde,
ich stehe vor einem Rätsel:
Ich habe einen DSL 16.000 Anschluss bei der Telekom. Bis vor einer Woche hatte ich eine Fritz.Box 7240. Weil mir in unregelmäßigen Abständen das WLAN zusammengebrochen ist, habe ich mich deshalb für den Kauf einer neuen Box 3390 entschieden, um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen. Allerdings hat sich nichts geändert, das Problem besteht weiterhin.
Das passiert: Plötzlich fällt das Internet aus, in der Adresszeile kann ich die fritz.box nicht mehr erreichen. LAN-Geräte (Apple TV und T-Home Entertain Reciever) sind nicht betroffen, funktionieren einwandfrei. Nach 10 Minuten funktioniert das WLAN wieder, ohne das ich etwas gemacht habe. An der Box selbst leuchten alle Kontrolleuchten so, als würde alles funktioneiren. Das kann zweimal in einer Stunde passieren. Aber auch mal zwei Tage überhaupt nicht.
Im Protokoll kann ich nichts erkennen, außer "Wlan-Gerät antwortet nicht". Die Auslastung der Box beträgt immer Maximal 40-60%
Ich habe an der Fritz Box auch zwei USB-Festplatten angeschlossen. (zur Info)
Habt ihr eine Vermutung, was ich noch tun kan? Kann es am NTBA der Telekom liegen (7-9 Jahre alt?) Oder sogar an den Festplatten?
Stehe da echt auf dem Schlauch. Bin für jede Anregung dankbar!
Gruß, Stephan
ich stehe vor einem Rätsel:
Ich habe einen DSL 16.000 Anschluss bei der Telekom. Bis vor einer Woche hatte ich eine Fritz.Box 7240. Weil mir in unregelmäßigen Abständen das WLAN zusammengebrochen ist, habe ich mich deshalb für den Kauf einer neuen Box 3390 entschieden, um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen. Allerdings hat sich nichts geändert, das Problem besteht weiterhin.
Das passiert: Plötzlich fällt das Internet aus, in der Adresszeile kann ich die fritz.box nicht mehr erreichen. LAN-Geräte (Apple TV und T-Home Entertain Reciever) sind nicht betroffen, funktionieren einwandfrei. Nach 10 Minuten funktioniert das WLAN wieder, ohne das ich etwas gemacht habe. An der Box selbst leuchten alle Kontrolleuchten so, als würde alles funktioneiren. Das kann zweimal in einer Stunde passieren. Aber auch mal zwei Tage überhaupt nicht.
Im Protokoll kann ich nichts erkennen, außer "Wlan-Gerät antwortet nicht". Die Auslastung der Box beträgt immer Maximal 40-60%
Ich habe an der Fritz Box auch zwei USB-Festplatten angeschlossen. (zur Info)
Habt ihr eine Vermutung, was ich noch tun kan? Kann es am NTBA der Telekom liegen (7-9 Jahre alt?) Oder sogar an den Festplatten?
Stehe da echt auf dem Schlauch. Bin für jede Anregung dankbar!
Gruß, Stephan