WLAN Anfänger hat ein paar Fragen

orbit2k

Schraubenverwechsler(in)
WLAN Anfänger hat ein paar Fragen

Hallo,

hab mir für´s Studium ein Netbook mit WLAN geholt und hab ein paar Fragen.

1. Gibt es ein Tool bei dem ich mehrere Hotspots abspeichern kann um schnell drauf zuzugreifen? (Uni, Cafe, Bahn etc.)
2. Kennt ihr praktische Tools die das WLAN Leben einfacher machen? ;)

Hab mich mit Thema WLAN nie auseinandergesetzt, da ich es nie genutzt habe. Thx schonmal für Hilfe.

AW: WLAN Anfänger hat ein paar Fragen

Ein hoch auf Google, aber lassen wir das, bringt ja doch nichts.

Zugangsdaten für Netzwerke speichert Windows (sofern du das einsetzt) von selbst. Ich hab ein Sidebar-Gadget, was mir anzeigt in welchem Netz ich bin und wie der Empfang ist.

Viel einfacher kannst du dir ein "Wlan-Leben" nicht machen, es geht doch schon alles automatisch :D

so far

Je nachdem was für einen W-lan Empfänger Du hast gibt es dazu eine Software wo Du W-Lan Profile abspeichern kannst.
Danach wählst Du die jenigen die zur Verfügung stehen.

Hm, in der Regel kannst du wenn du dich mit einem W-Lan punkt verbindest diesen ja speicher bzw. wird gespeichert... wenn Du dann eins deiner W-Lans in reichweite hast, verbindet sich dein Netbook automatisch, das "tool" bringt WinXP ja schon mit ;)... ohne das du ein Xtra - Tool benötigst...

Zuletzt bearbeitet:

Ich nehm für die unterschiedlichen Internetprofile immer Access Connections oder wicd, wicd gibts halt nur für Linux und Access Connections ist von Lenovo. Die normale Einrichtung unter Windows ist mir zu umständlich und nicht umfangreich genug, denn per Access Connections kann ich einfach automatisch den SSH Tunnel starten lassen, wenn ich z.B. mit dem Netz "wohnheim" verbinde.

Zurück