Witcher alter?

Drazor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
nächstes Jahr kommt ja Witcher 3 raus worauf ich mich super freue :D.
Doch eins erscheint mir komisch den die Ereignisse sollen 6 Monate nach Witcher 2 spielen, aber ich find der Hexer sieht aus als wären es 6 Jahre gewesen.
Deswegen wollte ich fragen warum der Hexer so alt aussieht und auch wie alt er überhaupt ist.
MFG
Drazor

Das macht nur der Bart. Geralt ist durch seine Mutationen sowieso ziemlich alterslos - Spekulationen über sein Alter reichen von 60 bis über 100.

Das macht nur der Bart. Geralt ist durch seine Mutationen sowieso ziemlich alterslos - Spekulationen über sein Alter reichen von 60 bis über 100.

Nein, die Mutationen die Hexer durchlaufen müssen um richtige Hexer zu werden bewirken keinen Stop, oder starke Verlangsamung, der Alterung eines Hexers. Sieht man auch an Vesemir.
Hexer haben im Grunde in etwa die gleiche Lebenserwartung wie normale Menschen, durch die Mutation werden lediglich ihre Reflexe, Sehkraft, Widerstandskraft, sowie ggf. Stärke beeinflust. Das sorgt natürlich dafür das Hexer auch im höheren Alter noch in deutlich besser in Form sind als normale Menschen.
Wobei aber viele Hexer kein so hohes Alter wie Vesemir erreichen, viele sterben und starben bereits deutlich früher während der Ausübung ihrer Tätigkeit als Hexer.

Irgendwer hatte auch mal versucht nachzurechnen wie alt Geralt sein müsste und kam dabei auf eine Zeitspanne von ca. 42-60 Jahren. Genau sagen kann man das nicht da man nicht weiß wann Geralt genau geboren wurde und auch in den Büchern keine genauere Angabe zu seinem Alter gemacht wird anhand derer man es nachvollziehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hexer haben im Grunde in etwa die gleiche Lebenserwartung wie normale Menschen, durch die Mutation werden lediglich ihre Reflexe, Sehkraft, Widerstandskraft, sowie ggf. Stärke beeinflust.

Falsch.

Hexer in Sapkowskis Welten können mehrere hundert Jahre alt werden (so alt ist Vesemir).

Zitate aus "Das Erbe der Elfen":

Vesemirs Krankheit konnte nichts als ein Vorwand sein. Vesemir war ein Hexer. Dass er zugleich ein jahrhundertealter Greis war, änderte nichts an der Tatsache, dass ihn viele Junge um seine Gesundheit beneiden konnten.

Er (Geralt) hatte sich verändert. Er wirkte älter. Triss wusste, dass das biologisch nicht möglich war – Hexer alterten zwar, aber zu langsam, als dass ein gewöhnlicher Sterblicher oder eine so junge Zauberin wie sie Veränderungen hätte bemerken können. Aber es bedurfte nur eines Blickes, um zu erfassen, dass die Mutation den physischen Alterungsprozess aufhalten konnte, nicht aber den psychischen.

Ist es nicht so gewesen, dass Geralt schon ewig gelebt hat und Yennifer (seine große Liebe) sogar aufwachsen sehen hat? Ich habe "Der Letzte Wunsch" und ich kann mich erinnern, dass dort das ungefähre Alter von Geralt herauslesbar ist. Yennifer war ja schon irgendwas um die 100 Jahre.

Ich müsste es noch mal lesen, um eine hundertprozentige Antwort zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem was der Hexer so alles am Hals hat ist doch klar das das nicht ohne Spuren an ihm vor rüber geht. Außerdem finde ich die optische Veränderung an der Figur Geralt wichtig. Sonst passt das nicht zum Fortschreiten der Geschichte um ihn.

Zurück