• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Witcher 3 Sweet FX funktioniert nicht mehr

Synoche

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich hab Witcher 3 am Anfang ohne SweetFX gespielt und mir dann den Natural Colors of Gaia runtergeladen und hat auch alles vorzüglich geklappt, aber seit gestern funktioniert SweetFX nicht mehr bei Witcher 3, zumindest bei mir. Das kam nach einem Galaxy Update. Können andere das bestätigen? Ich krieg Witcher nichtmal mit dem normalen SweetFX gestartet, noch ohne modifizierte Settings-Datei.

Mit freundlichen Grüßen
 

Vierra

Schraubenverwechsler(in)
Ich kann dir schonmal sagen das du nicht der einzige bist. Auf der SweetFX-Seite findest du auch nur klagen und Beschwerden darüber. Ich hab mal ein bisschen rumgesucht und es scheint wohl ne Lösung zu geben. Kann das aber NICHT bestätigen ob's auch wirklich funktioniert, da ich das Problem nicht habe.

Hier mal ein Auszug:
"ReShade + SweetFX 2.0 from reshade.me, then copying just the sweetfx config file from the preset to the SweetFX folder. Game runs fine."
 
TE
Synoche

Synoche

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke für den Tipp, hat aber leider gar nichts gebracht. Ok hab die Seite gefunden. Ich les mich mal durch.

Edit: Auch die manuelle Installation hat nichts gebracht. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp sonst warte ich erstmal ab, ob da was kommt.

Edit2: Habs jetzt hingekriegt. Der Trick war, die d3d11.dll im x64 Verzeichnis zu löschen und die von sweet fx erstellte dxgi dann in d3d11 umzubennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten