Witcher 3 NebenMission Probleme (Möglicher Spoiler)

bambam90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Witcher 3 NebenMission Probleme (Möglicher Spoiler)

Also ich habe soweit die ganze Hauptstory durch und bis dahin hat auch alles geklappt.Aber 2 neben Quest die noch offen sind, sind irgendwie verbugt oder so

Z.B:
Die Quest Namens "Harte Zeiten" in Skellige ich soll zum Abschluss der Quest dem Schmied einen Brief geben. nur wenn ich dahin gehe reagiert er nicht ich kann zwar mit ihm Sprechen aber nicht über die Quest.
und
Die Quest in Weißgarten "Zuverlässiger Freund" mir wird zwar angezeigt wohin ich gehen soll aber kann nicht Interagieren.Ich denk mal ich muss erst mit Jemanden dort erst reden und dann das Pferd aufsuchen aber soweit komm ich gar nicht weil da niemand ist.

Ahja, wenn ich auf Schatzsuche bin und erstmal einen Brief lesen soll dann reagiert er auch nicht immer

irgendwelche tipps :D ???
 
AW: Witcher 3 NebenMission Probleme (Möglicher Spoiler)

Habe mir auch mehr von dem Spiel versprochen,sind mir zuviele videosequenzen die das spiel vorrantreiben
 
AW: Witcher 3 NebenMission Probleme (Möglicher Spoiler)

Die Quest in Weißgarten "Zuverlässiger Freund" mir wird zwar angezeigt wohin ich gehen soll aber kann nicht Interagieren.Ich denk mal ich muss erst mit Jemanden dort erst reden und dann das Pferd aufsuchen aber soweit komm ich gar nicht weil da niemand ist.

Ähm sicher das du Weißgarten meinst? Kann mich da nicht an so eine Quest erinnern. Möchte meinen das wäre ehr eine Quest in der Nähe von Oxenfurt gewesen, wo man für einen Bauern sein Pferd suchen muss.
Was die Lösung dazu angeht, du hast nicht zufällig die Quest angenommen und dann erstmal eine ganze Weile was anderes gemacht bevor du dich um die Quest gekümmert hast?
Weil in dem Fall verschwinden die Scoiatel, zusammen mit den Pferden, und du kannst die Quest sollte scheitern. Scheint mit dem scheitern der Quest aber manchmal etwas zu buggen. Jedenfalls sollte man bei dieser Mission die Aufgabe möglichst sofort erledigen und nicht auf die lange Bank schieben.

Die Aussage passt inwieweit zum Problem des TEs?

Genau nix, aber Hauptsache mal wieder ein Statement geschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Witcher 3 NebenMission Probleme (Möglicher Spoiler)

Die Quest Namens "Harte Zeiten" in Skellige ich soll zum Abschluss der Quest dem Schmied einen Brief geben. nur wenn ich dahin gehe reagiert er nicht ich kann zwar mit ihm Sprechen aber nicht über die Quest.
und

Ahja, wenn ich auf Schatzsuche bin und erstmal einen Brief lesen soll dann reagiert er auch nicht immer
irgendwelche tipps :D ???

Der Schmied hat als einziger echt merkwürdige Arbeitszeiten. Da hilft nur warten (meditieren). Ich hatte um 10 und 18 Uhr Glück, dass er mit sich reden ließ. Man sollte auch gerne mehrfach versuchen ihn anzusprechen. Unterwegs hat man ja noch andere Hinweise auf das Schicksal seiner Familie gefunden...

Man sollte generell mit einigen Nebenquests, vor allem die aus Hauptquests resultierenden, nicht zu lange warten. Falls später durch Ereignisse Questgeber sterben, werden auch deren Nebenquests fehlschlagen.
Habe mir auch mehr von dem Spiel versprochen,sind mir zuviele videosequenzen die das spiel vorrantreiben

Inwiefern hast du dir mehr versprochen? Gerade durch die Sequenzen wird die Story ausgezeichnet gestützt und nach denen kann man dann wieder stundenlang Zeit allein im Wald verbringen. Witcher lebte auch schon immer von den Charakteren, ohne Sequenzen hätte es weniger Tiefgang. Ich hatte anfangs durch die große Spielwelt eher befürchtet, dass es zu wenige werden... Einige der besten Lacher hatte ich in Zwischensequenzen bei Witcher-Spielen. ;)
 
AW: Witcher 3 NebenMission Probleme (Möglicher Spoiler)

Ist jetzt mehr 'n Schuss ins Blaue, aber könnte es eventuell sein, dass die Quests deshalb nicht mehr abschließbar sind, weil Du mit der Mainquest durch bist? (Stichwort: Nebelinsel)

@Nils16866
Zu viele Videosequenzen? Also ich komme in ~170 Spielstunden (großzügig) geschätzt auf insgesamt etwa 4 Stunden Video. Von mir aus auch 5. Und weil heute Mittwoch ist, 6 :P
Ich finde, das ist im Verhältnis ok. Obwohl ich auch 10 oder 15 noch gut fände, wenn's der Story/Atmo zuträglich ist :nicken:
 
AW: Witcher 3 NebenMission Probleme (Möglicher Spoiler)

@Nightslaver Also im Quest Menü steht Weißgarten
@belle dann versuche ich es nochmal so wie du es gesagt hast^^

aufjedenfall scheint ihr recht zu haben das mal nicht lange warten sollte mit dem Nebenquest, finde es nur schade das es so Verbugt ist
 
AW: Witcher 3 NebenMission Probleme (Möglicher Spoiler)

Ist jetzt mehr 'n Schuss ins Blaue, aber könnte es eventuell sein, dass die Quests deshalb nicht mehr abschließbar sind, weil Du mit der Mainquest durch bist? (Stichwort: Nebelinsel)

@Nils16866
Zu viele Videosequenzen? Also ich komme in ~170 Spielstunden (großzügig) geschätzt auf insgesamt etwa 4 Stunden Video. Von mir aus auch 5. Und weil heute Mittwoch ist, 6 :P
Ich finde, das ist im Verhältnis ok. Obwohl ich auch 10 oder 15 noch gut fände, wenn's der Story/Atmo zuträglich ist :nicken:

Laut cd projekt sollte man doch nach den Mainquests die restliche möglichen Nebensquest erledigen können oder habe ich da was falsch verstanden
 
AW: Witcher 3 NebenMission Probleme (Möglicher Spoiler)

Laut cd projekt sollte man doch nach den Mainquests die restliche möglichen Nebensquest erledigen können oder habe ich da was falsch verstanden

Nur sofern selbige keinen Bezug zur Haupthandlung haben, bzw. Charaktere der Haupthandlung benötigen die im Rahmen selbiger nicht mehr auftauchen, oder aber sterben. ;)
 
AW: Witcher 3 NebenMission Probleme (Möglicher Spoiler)

@Nils16866
Zu viele Videosequenzen? Also ich komme in ~170 Spielstunden (großzügig) geschätzt auf insgesamt etwa 4 Stunden Video. Von mir aus auch 5. Und weil heute Mittwoch ist, 6 :P
Ich finde, das ist im Verhältnis ok. Obwohl ich auch 10 oder 15 noch gut fände, wenn's der Story/Atmo zuträglich ist :nicken:
Sind auch nicht alles Videosequenzen was er wahrscheinlich meint. Den bei geprächen wird oft einfach nur rangezoomt.
Wenn man die Console hat kann man schnell sehen was eine Videosequenz ist oder nicht, den bei der Videosequenz kann ich nicht die Freie Kamera aktivieren

@TE
Es gibt so einige verbuggte Quests. Hatte im ersten Durchlauf eine Quest komplett durchgemacht und habe auch die XP bekommen, später habe ich dann gesehen das die unter "Failed" abgelgt wurde. Also hab ich geschaut ob ich was vergessen habe, aber alles war mit nem grünen Haken makriert.

Oder nehmen wir die Abandoned Site in White Orchard bei der nur dieser Schrein steht. Wenn man diese nicht macht bevor man nach Velen geht, löst man einen Bug aus so das die Ghoule nicht mehr spawnen die da eigentlich spawnen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück