Witcher 3 (GOG BUG?) oder das spiel selbst? oder Doch NV Treiber?

K

KonterSchock

Guest
sagt mal leute habt ihr auch Probleme mit dem spiel? oder doch NV treiber BUG?

das spiel kackt einfach so mitten im spiel ab, aber nicht der PC sondern nur das spiel, Pc läuft ganz normal weiter als wäre nix gewesen, ist das wieder ein BUG von GOG?

pc Basics,
970gtx
16gb ddr3-1866
2600k+TB
650watt NT_Strider
1tb 2,5 hdd 72K

am pc kann es nicht liegen der stützt mir ja nicht ab, nur das spiel verschwindet mitten drin, könnt ihr es normal spielen? was kann ich tun ? normal müsste es bei euch doch auch sein, warum beschwert sich noch keiner?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst wenn vorhanden, oc entfernen. Witcher 3 ist sehr anfällig auf oc. Das ist bereits bekannt. Hab bei anderen Spielen keine Probleme bei Witcher Grafikfehler oder abstürze

Ohne extra oc macht die 290 tri-x 0 probleme

hatte eine 390x und das spiel hat geruckelt, dan hab ich die 970gtx geholt und das spiel lief ja auch 10 stunden am stück und seit par tagen aus dem nix einfach raus.

Ist ein bekannter Fehler. Ich hatte auch merklich dran zu leiden, bis ich gestern den Grafiktreiber geupdatet habe. Gestern habe ich dann noch ein paar Stunden mit neuem Treiber gespielt und keinen weiteren Absturz erlebt. Also die obligatorische Frage: ist dein Grafiktreiber aktuell? Falls nicht, dann Schande über dein Haupt! ;)
gRU?; cAPS

Ok, hab nämlich den 355.82 drauf.

danke für Hinweis, ich update jetzt, und hoffe ich kann zocken.

Nur komisch das es bei mir mit 2560x1440 auf Ultra ohne aa ruckelfrei bei 45 fbs bis über 60fbs läuft bei meiner 390x und lasse nur auf 1000mhz laufen

bei mir hat folgendes geholfen.
in den -Dokumenten-Witcher 3-user-settings
habe ich
LimitFPS=40
eingestellt
ist unabhängig von dem was du im Spiel selber unter Optionen eingestellt hast.
Den Tip hatte ich zufällig per Google gefunden.
Der Autor-bzw der Youtube-einsteller hat e so erklärt das manche Grafikkarten nicht damit zurechtkommen das in manchen passagen praktisch die Auslastung der graka von 100 % auf 1- 2 % herunterfällt und es deshalb abstürzt.
Bei mir hats geholfen.
Keine Abstürze mehr.
Habe eine Gtx 780 Ti (übertaket)

https://www.youtube.com/watch?v=Gxmt_SHCWzU

Ok, werde es einstellen, aber 40fps, das Spiel ruckelt doch dann oder?

Ja das Problem besteht immer noch, nach Treiber Update.

ich Probier heute dein Tipp ,schmodel.

Hatte gestern paar Stunden gespielt Bis es einfach so hängen geblieben ist, der pc wird nicht mal heiß, kann mir einer mal sagen warum witcher3 so viele Probleme hat? Wo bitte schön bleiben die patches? Kann doch nicht normal sein.

Schon Witcher 2 hatte bei ein paar wenigen Leuten kaum nachvollziehbare Bugs, die aber nur sehr vereinzelt auftraten. Ein Komilitone von mir hat das Spiel auf seinem Notebook noch nicht zum Laufen gebracht, aber bei ziemlich allen anderen funktioniert es prächtig.
Bei mir funktioniert alles seit dem neuesten Grafikartentreiber. :ka:
gRU?; cAPS

Was ist denn der Referenz Takt von einer 970gtx?

Man man was ein Spiel, erst soll man die fps runter Schrauben, nun denn Takt, sehr großes Daumen runter für cd Projekt!

nie wieder Kauf ich ein Spiel von denen, vielleicht auf Konsole aber sonst nicht mehr.

das mit den fps finde ich persönlich affig, da bieten sie in den Optionen 60fps an, und empfohlen wird 30/40fps einzustellen, 40fps sogar über die Setting Datei, ein leihe möchte spielen und nicht da rum machen, ich frag mich warum sich keiner beschwert, jeden hier ist es bekannt das witcher3 kein sauberes Produkt ist,

mittlerweile bleibt das Spiel einfach im Spiel stehen, bei task Manager steht, keine Rückmeldung bei witcher3, was ein schlechter Witz Leute, ich hoffe es wird gefixt.

naja es gibt ja noch für runter Takt Option, mal schauen, trotzdem eine Sauerei!

Geschmarre. Das Spiel deckt nur instabile Taktraten gnadenlos auf. Ich spiele mit 60 FPS Limit (die ich aber eh nur höchst selten erreiche) mit der 7950 @ 1120 MHz. Man muss den stabilen Bereich einfach nur ausloten, dann ist das alles kein Problem.

Was ist denn der Referenz Takt von einer 970gtx?

Man man was ein Spiel, erst soll man die fps runter Schrauben, nun denn Takt, sehr großes Daumen runter für cd Projekt!

nie wieder Kauf ich ein Spiel von denen, vielleicht auf Konsole aber sonst nicht mehr.

das mit den fps finde ich persönlich affig, da bieten sie in den Optionen 60fps an, und empfohlen wird 30/40fps einzustellen, 40fps sogar über die Setting Datei, ein leihe möchte spielen und nicht da rum machen, ich frag mich warum sich keiner beschwert, jeden hier ist es bekannt das witcher3 kein sauberes Produkt ist,

mittlerweile bleibt das Spiel einfach im Spiel stehen, bei task Manager steht, keine Rückmeldung bei witcher3, was ein schlechter Witz Leute, ich hoffe es wird gefixt.

naja es gibt ja noch für runter Takt Option, mal schauen, trotzdem eine Sauerei!

Warum sollte man sich beschweren? Bei mir und vielen anderen läuft es absolut sauber, von ein paar Questbugs abgesehen.
Sollen alle jetzt nur wieder einen Shitstorm lostreten weil du Probleme wegen evt. Overclocking hast?
Beschwer dich darüber lieber beim Anbieter deiner Grafikkarte das er so einen Schund für teures Geld verkauft der in Spielen instabiel läuft statt dich hier über etwas zu beschweren wofür CDPR vermutlich nichts kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn der ref takt für die karte? mit einer 390x hat es bei mir ganz schlimm geruckelt.

keine Chance, blieb hängen und mit der 390x hab ich auch nur Probleme, dann kommt das hier und das spiel läuft im speicher der karte weiter, sprich der Sound ist da nur gibt es Seitens des Spieles keine rück Meldung, und muss es im task beenden, tue ich das läuft der Sound trotzdem weiter, siehe Bilder,
SAM_0180.JPG SAM_0179.JPG

bringt nix, fehler habe ich immer noch.

zwar weniger seit update 1.08 aber sie sind noch da.

Zurück