GeraldsCurse
Kabelverknoter(in)
Tach liebe Gemeinde,
leider ist es noch so unendlich lange hin, ich kann die Erscheinung von Witcher 3 jedoch jetzt schon kaum noch erwarten. Also Fan der Witcher Reihe von Anfang an stellt das für mich das absolute Gaming Highlight 2015 dar. Um die angekündigte Hammer Grafik auch ordentlich genießen zu können muss ein neuer PC her. Bisher habe ich immer vorgefertige Rechner gekauft diesmal soll alles selbst zusammen gestellt werden.
Hier meine bisher geplante Einkaufsliste:
- Gehäuse: Cooler Master HAF932 Advanced
- Mainboard: ASUS X99-A
- CPU: Intel® Core™ i7-5820K 6-Core
- CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 3
- RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2133 Kit
- RAM Kühler: G.Skill TURBULENCE III Memory cooler GSK
- Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB
- SSD: ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
- Netzteil: Aerocool Strike-X 500W
- DVD Brenner: ASUS DRW-24F1ST
Einen EIZO Foris FG2421 habe ich mir gerade frisch gegönnt. Mein 12 Jahre alter 19" TFT hat sich nun doch in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Gibts von den Experten Verbessungsvorschläge an der Zusammenstellung? Habe ich etwas vergessen?
Ist die scheinbar minimale Mehrleistung der GTX980 im Vergleich zur GTX970 wirklich 200€ Wert?
Als Betriebssystem habe ich Win 7 geplant. Ich kann mich mit 8 einfach nicht anfreunden.
Die oben stehenden Komponenten schlagen mit knapp 1700€ zu buche, womit auch wirklich meine persönliche Schmerzgrenze erreicht ist weshalb eine GTX980 wirklich nur mit zähneknirschen drin wäre.
Vielen Lieben Dank schon mal für eure Anregungen!
leider ist es noch so unendlich lange hin, ich kann die Erscheinung von Witcher 3 jedoch jetzt schon kaum noch erwarten. Also Fan der Witcher Reihe von Anfang an stellt das für mich das absolute Gaming Highlight 2015 dar. Um die angekündigte Hammer Grafik auch ordentlich genießen zu können muss ein neuer PC her. Bisher habe ich immer vorgefertige Rechner gekauft diesmal soll alles selbst zusammen gestellt werden.
Hier meine bisher geplante Einkaufsliste:
- Gehäuse: Cooler Master HAF932 Advanced
- Mainboard: ASUS X99-A
- CPU: Intel® Core™ i7-5820K 6-Core
- CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 3
- RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2133 Kit
- RAM Kühler: G.Skill TURBULENCE III Memory cooler GSK
- Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB
- SSD: ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
- Netzteil: Aerocool Strike-X 500W
- DVD Brenner: ASUS DRW-24F1ST
Einen EIZO Foris FG2421 habe ich mir gerade frisch gegönnt. Mein 12 Jahre alter 19" TFT hat sich nun doch in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Gibts von den Experten Verbessungsvorschläge an der Zusammenstellung? Habe ich etwas vergessen?
Ist die scheinbar minimale Mehrleistung der GTX980 im Vergleich zur GTX970 wirklich 200€ Wert?
Als Betriebssystem habe ich Win 7 geplant. Ich kann mich mit 8 einfach nicht anfreunden.
Die oben stehenden Komponenten schlagen mit knapp 1700€ zu buche, womit auch wirklich meine persönliche Schmerzgrenze erreicht ist weshalb eine GTX980 wirklich nur mit zähneknirschen drin wäre.
Vielen Lieben Dank schon mal für eure Anregungen!