Starforce war die Hölle, ich glaube auch mich erinnern zu können, dass die dt. Version von Flatout 2 lange nicht (sogar bis heute?) geknackt wurde. Ich finde, dass grundsätzlich auch den richtigen Weg, da ich davon überzeugt bin, dass die Meisten bereit sind für Qualität weiterhin zu bezahlen bzw. vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen kriegen, wenn sie merken, wieviel Mühe sich die Entwickler geben, nachdem sie das Spiel veröffentlicht haben. Der Kern der Raubkopierer wird jedoch bleiben und sich nicht davon beeindrucken lassen. Zudem sind auch diese ganzen Statistiken mit den Downloadzahlen verfälschend: Da wird dann gemeldet, dass ein Spiel 100.000 mal runtergeladen wurde und man erklärt , dass man ne halbe Million "Verlust" hat, so wie die Musikindustrie auch immer imposante mehrere hundert Millionen als Verlust durch Raubkopierer ausweist. Der (bewusste) Denkfehler ist jedoch: Mitnichten jeder der sich das Spiel zieht, hätte es auch gekauft - und zwar aus vielerlei Gründen. Manche haben einfach kein Geld für sowas (Schüler, Arbeitslose etc.) oder sind nicht bereit Geld für Spiele auszugeben. Damit will ich das Downloaden nicht beschönigen, nur viele von den Downloadern können oder wollen kein Geld ausgeben. Und die Spieleindustrie ist ja nicht die einzige Industrie der es so geht, von der Film - und Musikindustrie mal abgesehen, hat so ziemlich jeder große Firma mit Plagiaten zu kämpfen. Oder würde sich jemand ein Original Versace T-Shirt kaufen, wenn es dies nicht mehr in der Türkei gebe? Ich glaube nicht... Dementsprechend denke ich, dass mit der Qualität einige Schäfchen zurückzuholen sind, der Großteil aber weiterhin raubkopieren wird.