• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WiSim spiele gesucht welche sind zu empfehlen?

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Nachdem ich mich die letzten Monate mit Rollenspiele rumgetrieben habe suche ich derzeit mal wieder Simple Strategie/Aufbau als auch WiSim/Aufbau spiele.
Bis Sim City 5 kommt dauert es ja leider nunmal noch ein ganzes Jahr. Sim city 4 hingegen leidet bei mir unter gelegentlichen abstürzen was nicht toll ist wenn man eine Stadt grad laufen hat und Absturz folgt.
Deshalb suche ich mal ein paar vorschläge.
Spiele die ich derzeit habe sind: Sim city 4, Der Bahngigant(A Train 9), Cities in Motion, Die Gilde 1 und 2, Der Verkehrsgigant Gold, Civ 3/4/5, C&C 10 Jahre, C&C Red Alert 3.
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Du könntest dich mal in der "Anno" oder Patrizier-Reihe umsehen, evtl. wäre die X-Reihe (z.B. Terran conflict) was für dich.
 

cico

Komplett-PC-Käufer(in)
Tropico ist auch nicht schlecht

hatte den ersten teil mit meiner freundin affigst durchgespielt. als es um weihnachten den vierten teil bei den steam-deals gab, haben wir der alten zeiten wegen zugeschlagen und macht immer noch spaß :daumen:
außerdem ist vor ein paar tagen das "modern times" add-on rausgekommen, so dass man endlich nicht mehr auf ewig im kalten krieg festhängt bzw es so etwas wie (technologische) weiterentwicklung gibt :nicken:
 
TE
D

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
X3 haber ich mal angtetestet aber so wirklich gefallen hat es mir nun nicht villeicht fehlt mir auch nur motivation es länger mal zu spielen. Wobei der soundtrack genial ist.

Tropico habe ich derzeit alle teile hier rum stehen nur das Addon Modern Times ist nicht so der bringer viel zu übertrieben diese scifi elemente, hätte man sich mehr an die Aktuellen Zeitlichen Gebäude gerichtet sähe es weitaus besser aus.
 

Gamefee

Schraubenverwechsler(in)
Wie oben schon erwähnt ist Tropico ziemlich cool. Wenn du auch ältere spiele in Betracht ziehst, dann empfehle ich auch industriegigant, business tycoon oder Pizza Syndicat. Wenn man die Spiele richtig drauf hat, meistert man sein BWL-Studium mit links ;-)
 
Oben Unten