Hobbybastler1997
Volt-Modder(in)
diese Art von Vorstellung meinte ich. Es dauert auf jedenfall nicht mehr lang und ich würde sagen das Warten lohnt sich 

Ich finde für den Zusammenbau ein ATX-Board angenehmer, da haben beim Zusammenstecken diverser Anschlüsse meine Wurstfinger mehr PlatzHab auch ein mATX in meinem ATX Case, die ganze Hardware hat mehr Platz im Case und der Zusammenbau ist angenehmer ^^

Ich finde für den Zusammenbau ein ATX-Board angenehmer, da haben beim Zusammenstecken diverser Anschlüsse meine Wurstfinger mehr Platz
mfG

und habe ehrlich gesagt auch persönlich noch keinen monitor gesehen, der mehr als full hd kann.... also vergleichs technisch. 4k hat mich beispielsweise bei tv geräten auch meistens kalt gelassen. da gab es noch einen zwischen schritt zwischen full hd und 4k oder?

(Es handelt sich um Cities: Skylines btw )
Wenn später Wunsch nach mehr Leistung besteht, kauf dir eine bessere Karte.
Cities Skylines könnte auch auf der IGP laufen, dann könntest du die Karte auch später bestellen. Da bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher.
Wenn du schon das Z170-Board nimmst, passt der 6600K da besser zu, da kannst du dann mit OC noch ein wenig rausholen. Der wäre später bei CS auch besser - wobei, das dauert lange. Mein 4460 (nur minimal schwächer als der 6500) macht bis 100-150k Einwohner noch locker alles mit. Nur wenn man über die ganze Stadt scrollt und so ziemlich alles im Blick hat, ist es nicht mehr völlig flüssig. Das Spiel selbst läuft dann aber immer noch flüssig).
Welches Netzteil hast du denn jetzt?
Eine zweite 480 macht später nicht wirklich viel Sinn. SLI gibt nur Probleme, das Spiel muss es unterstützen, mehr Wärme im Gehäuse etc...lass es lieberWenn später Wunsch nach mehr Leistung besteht, kauf dir eine bessere Karte.
Warum 4 HDDs?![]()

da es aber ja schon recht alt ist, wurde mir geraten das auch gleich auszutuaschen.
alle irgendwie nach einander dazugekommen. hab zusätzlich noch zwei PIs mit jeweils 2 TB einmal für musik und einmal mit filmen
Ich bin definitv ein Daten Messie
Würde das Netzteil das denn packen?
Sieht dann wohl nicht so schön aus.