Wireless Headset

GTASA1906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, (Hoffentlich passts hier rein)

Ich suche momentan nach einen Guten wireless headset. Habe schon oft gelesen, dass Der ton von "Gaming" Headsets nicht das wahre ist.
Hatte bisher das Logitech G430 und Das Razer Kraken 7.1, Ich war bisher zufrieden mit dem Klang. Aber beide modelle sind nach 1-2 Monaten kaputt gegangen, was ich vor allem bei dem Modell von Razer sehr schade fande.

Was sind eure Empfehlungen ?
Wireless Headset ? Kopfhörer mit einzelnem Mikrofon oder anderes...
Preislimit 300€

Hatte bisher Das Steelseries H Wireless oder das Steelseries siberia elite im auge

lg

Also ich habe auf grund von "kein bock auf kabelbruch" das corsair vengeance 2100 und find es wirklich in ordnung. (Bin jetzt aber auch nicht so audiophil. Einziges manko was mich stört. Wenn der 7.1 sound an ist übersteuert das headset arg internetvideos. Aber laut aussagen der meisten forenmitgliedern sind die kabelgebundenen mit soundkarte besser.

Am besten Abstand von "Wireless" und "Gaming" nehmen.
Folgende Kopfhörer bestellen/im Laden probe hören: Beyerdynamic DT990, DT880, DT770 (Gibts auch in Pro, diese nehmen wenn du Geld sparen willst, da es eigentlich der gleiche sound ist) AKG 601, 701. Damit hättest du das gröbste abgedeckt. Wenn du im Laden bist bei der Gelegenheit auch mal Modelle von audio technika, shure oder Sennheiser testen. Dazu ne Soundkarte je nach Anspruch:
Musik: Xonar Essence STX (Bester DAC)
Gaming: Xonar Phoebus (Meiste Features)
Extern: Xonar U7 (Gutes Gesamtpaket und günstig) oder nen Fiio E10 (Guter DAC, dafür keine Surround Simulation)
Dann noch ein Zalman MIC, oder halt so eins: AntLion Audio — AntLion Audio
=> 20 Jahre (minimum) keine Investition in Audioprodukte mehr nötig.

Meine Güte, du hast schon zwei Mal die Erfahrung gemacht, dass diese Gam0r-Headsets schnell kaputtgehen - dreckig klingen tun sie auch noch - und du willst dir schon wieder so einen Gaming-Mist kaufen?

Es gibt auch Kopfhörer und Headsets mit austauschbarem Kabel - da erledigt sich das mit dem Kabelbruch. Ansonsten halten vernünftige Kopfhörer von vernünftigen Herstellern auch gut und gerne mal 5,10 oder 20 Jahre.
Wenns uuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt ein kabelloses Headset sein muss, dann ist das Parrot ZIK schwarzgold Preisvergleich | Geizhals Deutschland aktuell eigentlich die beste Wahl auf dem Markt.
Klanglich verliert er aber dennoch gegen vernünftige Kabelgebundene Kopfhörer mit austauschbarem Kabel, wie z.B. dem Philips Fidelio X1 (der X2 kommt bald und wird sich auch in deinem Budget befinden)

Also Die kopfhörer hören sich schonmal gut an. xD
Habe aber in letzter zeit Sehr viele probleme mit dem asus Support gehabt und möchte nichstmehr von dieser Marke kaufen.
Gibt es alternativen ?

Ich tippe auch UNBEDINGT auf nen kabel stereokopfhörer.
Gerade da dir 2 gamer headset in 1-2 monaten kaputt gegangen sind, sollte dir das das zeichen sein, dass die produktkategorie mist ist.

Hab hier mal nen interessanten Link für dich: Astro A 40 oder Astro A 50 ? - Seite 4 - ComputerBase Forum
Der user hatte ein 299€ Astro A50 wireless gaming headset, welches unter den headsets von leider zu vielen gelobt wird. Er war unzufrieden, und hat sich in den Thread eingeklinkt, und ihm wurde ein DT 880 (200-230€~) Empfohlen.
Bei Post #91 siehst du dann was er dazu denkt verglichen zum A50.
Und selbst die 130-160€~ kopfhörerklasse würde genau das selbe sein.

Edit: Siehs mal so: Warum muss es ein "Gamer" produkt zum gamen sein? Wenn du auf die straße gehst, wüprdest du ja auch eher Schuhe von nike etc anziehen, als spezielle Gaming-Pro-schuhe von Razer oder steelseries oder? (falls die das anbieten würden.. wir wissen ja, egal was und von wem, solange gaming drauf steht, wirds gekauft)

Am besten Abstand von "Wireless" und "Gaming" nehmen.
Folgende Kopfhörer bestellen/im Laden probe hören: Beyerdynamic DT990, DT880, DT770 (Gibts auch in Pro, diese nehmen wenn du Geld sparen willst, da es eigentlich der gleiche sound ist) AKG 601, 701. Damit hättest du das gröbste abgedeckt. Wenn du im Laden bist bei der Gelegenheit auch mal Modelle von audio technika, shure oder Sennheiser testen. Dazu ne Soundkarte je nach Anspruch:
Musik: Xonar Essence STX (Bester DAC)
Gaming: Xonar Phoebus (Meiste Features)
Extern: Xonar U7 (Gutes Gesamtpaket und günstig) oder nen Fiio E10 (Guter DAC, dafür keine Surround Simulation)
Dann noch ein Zalman MIC, oder halt so eins: AntLion Audio — AntLion Audio
=> 20 Jahre (minimum) keine Investition in Audioprodukte mehr nötig.

Statt dem K701 lieber den K702. Der hat nicht das blöde Noppenkopfband und außerdem ein abnehmbares Kabel. ;)

Zurück