Wireless headset - empfehlungen?

piopakk

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo forum

Ich suche ein wireless headset mit folgenden kriterien:
  • Für PC (egal ob USB oder jackstecker. benutzung: spiele, skype, musik)
  • Mit mikrofon
  • Für surroundreceiver anschluss (jack stecker anschluss vorne. benutzung TV sound, filme, spiele (PS3, xbox360))

Ein benutzungs-szenarium wäre folgendes:
Am abend benutze ich dieses headset zum pc spielen im büro. Später am abend nehme ich das headset mit ins wohnzimmer, und stecke es in den receiver, um damit zu fernsehen, oder ps3 sound zu bekommen.

Gibt es damit ein headset auf dem Markt, das diese kriterien erfüllt?

Danke!

bei einem solchen headset müsstest du dich allerdings mit miesem klang und hohem preis abfinden, weshalb ich dir einen kabelgebundenen kopfhörer mit ansteckmikro empfehle. ein ungefähres budget wäre dafür sehr hilfreich

Der sound soll naturlich gut sein.
Nr 1. kriterie ist wireless. also kein kabelgebundenes :)

Für ein headset mit den vorher genannten kriterien denke ich ein budget von max. 200 euro.

Kabellos + Headset verträgt sich überhaupt nicht. Da gibt's teilweise Modelle, die 300€ kosten, aber schlechter sind als ein 50€-Kopfhörer...
Wenn's unbedingt sein muss: Corsair Vengeance 2000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noch so mit drei zugedrückten Augen das halbwegs brauchbarste Produkt in dieser Kategorie....
Edit: Seh grade, Usb ist wahrscheinlich nicht das, was du suchst.
Dann steige ich aus, mit fällt nichts ansatzweise brauchbares mehr ein. Alles Geldverbrennung.

bei 200€ budget würde ich den philps fidelio x1 (wenn ein headset gewünscht ist, dann in verbindung mit einem reloop rhm-10) nehmen, der wischt mit den wireless teilen gnadenlos den boden auf

Am Receiver wird es per Klinke angeschlossen?

Welche Vorteile erhoffst du dir durch Wireless, dass es ein absolutes Muss ist? ^^
Um ein Beispiel zu nennen, Wireless Kopfhörer sind locker 3-7 mal teurer als gleich gute kabelgebundene

Beim Corsair sollen die Ohrmuscheln sehr schnell abbrechen und hast nach ein paar monaten das Geld futsch

Beim Corsair sollen die Ohrmuscheln sehr schnell abbrechen und hast nach ein paar monaten das Geld futsch
Ist bekannt, aber wenn man wireless surround headsets kaufen will und dann noch Verarbeitungsqualität und Preis/Leistung verlangt, sind die ersten drei Punkte überflüssig. Ich hab das Corsair nur "empfohlen" weil es statt Mist³ "nur" Mist² ist.

Sinnvoll wäre vielleicht noch, dass Du einen kabellosen Kopfhörer mit einem separaten, kabelgebundenen Mikrofon kombinierst. Damit hättest Du bei der PC-Nutzung zwar noch ein Kabel im Einsatz, behältst im Wohnzimmer aber die Mobilität eines kabellosen Modells. Zudem ist die Auswahl dann schon größer und das erreichbare Qualitätsniveau auch beim Klang schon höher. Sennheiser, AKG und auch Philips bieten z.B. einige Modelle an, bei denen wohl zumindest keine Totalausfälle zu erwarten sind.

(Und ja, es ist ausreichend bekannt, dass kabellose Modelle den kabelgebundenen Modellen bei der Preis-Leistung in Bezug auf den Klang unterlegen sind. Da Wireless hier aber als Voraussetzung vorhanden ist, muss dieses in die PL-Betrachtung einbezogen werden und bleibt diese Debatte damit überflüssig.)

Zurück