Meine Komponenten sind folgende:
Prozessor: Intel Core i5-3570K 4x 3,4 GHz
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
Grafikkarte: 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 680, Gainward Phantom, 2x DVI, 2x HDMI, 2x Display Port
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H (Chipsatz: Z77/ATX)
Kühler: Alpenföhn K2
Falls es noch interessiert - mein Gehäuse: Corsair Graphite 600T
http://www.corsair.com/en/media/cat...08d6e5fb8d27136e95/6/0/600t_openside_mt_2.png
Das 600T ist mit 2x200ern und einem 120er eigentlich gut dabei. Ich würde eher zu tendieren, dass der K2 falsch montiert ist.
Nicht, wenn man ne GTX680 im Gehäuse hat die den Innenraum auf 35-40°C aufheizt beim gleichzeitigen nutzen des Furmarks...
Bitte immer die ganze Geschichte betrachten. Sicherlich kann der K2 bei optimalen Bedingungen und 20°C Raumtemperatur die CPU auf 50-55°C halten aber wenns rundrum 20 Grad wärmer ist dann ist auch die lasttemperatur der CPU 20 Grad wärmer.
Bei mir wird die CPU auch fast 10 Grad wärmer als sonst wenn ich (beim Videocodieren - ich mag 12 Threads) gleichzeitig noch was spiele und die 7970 rumheizt - und das trotz zwei 200mm-Gehäuselüftern...
Ah, ok, ich habe das nicht direkt gesehen, dass der TE mit Furmark die GTX 680 auch noch auslastet. Dennoch sollte die Temperatur der CPU unter Last mit Furmark der GTX 680 auf unter 70°C bleiben oder? Zumindest bei ~20°C Raumtemperatur.

.gif)
Mal ne kleine Frage zwischendurch.
Ich hab bei mir seit immer die pc Gehäuse auf. Wenn sich da bissel staub ansammelt, mach ich's raus.
Also was ist da Verkehrt dran?

Wenn dich evtl vorhandener Lärm dadurch nicht stört ist das kein Problem - und auch ziemlich gut für die Gehäuseinnentemperatur![]()
Noch ne kurze Frage. Wie bedenkenlos kann ich core damage nutzen und fur mark. Ich will mal gerade bei mir schauen mit offenem Gehäuse. Pc läuft gerade nach 4std battlefild 64 ger maps, grafik auf ultra und ist schön warm.