• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wird es Probleme mit dem Zoll geben?

S

Softcooky

Guest
Hi zusammen

Was wird bei hohen Pledges?
Einige Betreiber von Kickstartern sagen, sie werden den Wert der VK-Version angeben.

Erwartet ihr Probleme bei Pledges, die über dem Verkaufspreis liegen?
Der Zoll wird ja auch mal auf die Kickstarterpraxis kommen.. :devil:
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Das ist eine brillante Frage, die ich mir ebenfalls schon gestellt habe. Offen gestanden habe ich keine Erfahrungswerte, aber schon bald kann ich mitreden. Ich gehe davon aus, dass es schon zu Problemen kommen kann, wenn die Lieferung aus einem Nicht-EU-Land kommt.
 

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
Ich habe in der C'T gelesen, dass es bei Pebble wirklich Probleme mit dem Zoll gab, weil die Android-Uhr kein CE Abzeichen trug. Ob dies mittlerweile geregelt ist und die Backer ihre Uhren jetzt haben weiß ich allerdings nicht

Mit Boss Monster und OUYA habe ich immerhin 2 Projekte, die rein physische Güter darstellen. In sofern hoffe ich natürlich auch, dass es keine Probleme geben wird, aber ich denke, die von OUYA dürften mittlerweile das Problem auch kennen und es umgehen/erlidigt haben, und Boss Monster ist ein Kartenspiel - wenn auch mit tonnerweise Anspielungen auf 8/16bit Spiele

Edit: Hier der Link zum Artikel (eigentlich das Editorial ;)) der C'T, wo das problem von Pebbles Import kurz abgerissen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten