Wird der i5 Broadwell eine Gesamtleistung vom FX 8350 haben?

Danke für die antworten :)

Also, mein FX ist ja wie zu sehen, schon auf 4,6 GHz geblasen. Die Temperaturen sagen aus, das 4,8 oder gar 5 mit der Kühlung noch locker durchstehen würden, nuuuurrrrrr, ich bin schon bei 1,478 V~ Spannung...

Im Rendern muss ich sagen, da ist die Kiste pevers schnell, alles geht wahnsinnig schnell, dank den neuen Arbeitsspeicher ist das Teil die Hölle, ich dachte halt nur, ein i5 broadwell hätte mit 4 lernen genauso viel Leistung gebracht, aber anscheinend ist dies nicht so ^^

Frage:
Ist das eher die Temperatur die eine CPU sorgen macht, oder die Spannung Ansich? Z.B. Ich bekomme eine gute Temperatur, bei 5 GHz und 1,6 V (nur ein Beispiel), volllast sagen wir mal so 70Grad und leer 48Grad. Würden die 1,6 V dennoch der CPU schaden?

Ist das eher die Temperatur die eine CPU sorgen macht, oder die Spannung Ansich?
Die Temperatur

Bis auf wie viel Volt kann ich denn gehen?
Schreibe den User "Mehlstaub" an und schaut Euch gemeinsam in Ruhe Dein System an. Du wirst Dich wundern, wie gut der FX danach rennt.

Nur der Vollständigkeit wegen:
Warum sollte man denn so ein uneffizienz arbeitende CPU nehmen?
Es gibt schon komische Käufer. Der eine oder andere soll sogar AMD Grafikkarten nutzen. ...

Der normale nicht übertakte Fx-8350 verbläst jeden i5. Der Gesamtstromverbrauch eines Rechners ist kaum höher.
Und bevor man hunderte von Euro in einen Xenon und ein Mainbord mit derselben Leistung in sinnvoller Software
und nicht in schlecht programmierten Ballerspielen, eines vorhandener FX-Prozessor steckt, nur um 50 Watt zu sparen,
sollte man einfach auf die nächste Generation warten.

Wenn überhaupt wäre für mehr Leistung in Anwendungen ein i7-5960X notwendig. Mit Bord und Speicher sind das wieviel?
1000,-€ alleine für die CPU. Die FX sind wunderbare CPUs, das werden Spieler aber nicht verstehen, die Programme
einsetzen, die nicht einmal einen i3 fordern.

Naja, 20% Mehrleistung gegenüber einem aktuellen i5 würde ich jetzt nicht "pulverisieren" nennen.
Das war nur eine verbale Anspielung an eine Userin, die dasselbe Worte für 20% mehr Spieleleistung nutze. :) :) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine sache kann man so sagen.

Eine hohe Spannung schadet einer CPU mehr, als eine hohe Temperatur.

1,6V und 50°
oder
1,3V und 90°

da wird die CPU bei 1,3V deutlich länger leben. DIe Elektromigrartion ist bei höheren Spannungen deutlich schneller. (LN2 außen vor, denn da sieht es wieder anders aus)

Jetzt für hauptsächlich Anwendungen würde ich von einem FX nicht auf einen i5 wechseln, es lohnt sich nicht. Das Geld kann man lieber für was anderes ausgeben.

Das einzige wofür die FX wirklich gut sind, sind halt Anwendungen, da kann Intel über den Preis auch nicht mithalten.

Zurück