Wird Broadwell mit 6 Kernen kommen?

eben, das würde den druck auf die kunden nämlich eher erhöhen mal 2011 zu kaufen ;)

andererseits wird das wohl erst mit hasi-e interessant, wegen chipsatz.

Hat schon jemand Informationen darüber ob die nächste Intel Generation "Broadwell" auch mit 6 Kernen kommt? Oder werden es wieder "nur" 4 sein?

Frag mich nicht nach der Quelle, ich bin mir aber 99% sicher dass ich gelesen habe dass es im Mittelklassesegment auch weiterhin (Broadwell und auch Skylake) bei maximal 4 Kernen + SMT bleiben wird.

Die 6 und 8-Kerner gibts im Folgenden nur als Haswell-E für Sockel 2011-3.

Stimmt - hab nichts anderes behauptet. HW-E steht auch auf meiner Liste für den Weihnachtsmann... ;)

Hier hab ich eine Quelle gefunden für meine Aussage oben:
Intels

Zitat:
"Bei den grundlegenden Spezifikationen der CPUs ändert sich auch 2015 nichts. Die Einsteigermodelle bieten zwei Kerne und vier Threads, die etwas besseren Varianten vier Kerne und acht Threads."

Ok, danke. Naja, wenn es nicht erforderlich ist und das was man braucht auch so gut läuft, kann das ja eigentlich noch warten.;)
Wäre nur irgendwie interessant gewesen... Intel Sechskerner zu erschwinglichen Preisen...vor allem hätte mich dann noch interessiert wie AMDs Antwort wohl aussehen würde... ob die wirklich mal was aus der Trickkiste zaubern oder nicht.... ist schon lange her wo die mal wirklich ernsthafte Konkurrenz für Intel waren.

erschwingliche 6-kerner gibts doch,

gebrauchte 6-kerner für sockel 1366 kosten teils echt nicht viel, und selbst heute ist sockel 1366 nicht wirklich zu langsam...
zumal tests zeigen, dass 6-kerner dort mit genug takt auch heute noch mehr als genug power haben.

und wer die power wirklich braucht, de rkann sich ja auch 2011 leisten, denn so extrem viel weniger kostet high-end 1150 auch nicht ;)

Ineffizient in welcher Hinsicht? Energie? Ja,

Preis-Leistung?
Kann ich aktuell nicht behaupten.
Gebrauchtpreise sind aktuell eher im Sinkflug, die Leistung ist übertaktet noch voll im grünen.

Ein ernsthafter Tip zum umrüsten ist das natürlich nicht, aber ich hab vom Pentium DC E5200 @ 3,9 GHz auf meine 1366 Systeme upgedatet. Das ist schon a bisserl was anderes. Für den ein oder anderen ist das schon ne Idee ;)

Zurück