Wird Broadwell mit 6 Kernen kommen?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Hat schon jemand Informationen darüber ob die nächste Intel Generation "Broadwell" auch mit 6 Kernen kommt? Oder werden es wieder "nur" 4 sein?

Intel läßt sich ja lange Zeit damit (ausgenommen die teuren Highend Sockel). Kann man auch verstehen da es bisher nicht wirklich nötig war wegen der starken pro Kern Perfomance und AMD nicht viel entgegensetzen konnte.
Aber es sind mitlerweile Spiele angekündigt welche mehr als 4 Kerne nutzen sollen, z.b. "Watch Dogs" was angeblich bis zu 8 KErne unterstützen wird. Ich denke da werden noch andere Hersteller nachziehen, vor allem weil die Konsolen ja schon mehr Kerne haben.
Und HT ist ja auf Dauer auch keine richtiger Ersatz für einen vollwertigen Kern.

Was meint ihr?:)

Ich denke das Intels i5'er mit den "nur" 4 Kernen noch eine verdammt lange Zeit durchhalten werden.bso schnell machen die nicht schlapp.

Ich denke wenn Broadwell mit 6 Kernen kommen sollte, werden diese auch etwas kosten. Ich lasse mich üherraschen.

Wenn es dann so weit ist, warte ich auf Tests und entscheide mich dann, eher nicht.

Brodelt soll weiterhin nur 4 Kerne haben und wird auch für den Sockel 1150 kommen. Auch die nächste Generation Skylake wird weiter mit 4 Kernen wie i5 und i7 ausgestattet, soll eigentlich nur die Architektur verbessert werden und angeblich wird Skylake 14 nm Fertigung haben. 6 und mehr Kerne werden wie sonst für 2011 sockel kommen.

Ja hatte es unglücklich formuliert... meinte die empfohlenen Anforderungen, vermutlich für Ultra Settings.;)

Zurück