Wird AMD als Firma aufgespalten?

Solltest du, Konsum ist gut für die Firma und meinen Kurs [emoji14]
ja aber kaufst du was ... was deinen ansprüchen innerhalb deines budgets nicht genügt?
da ich hauptsächlich spiele würde ich bei der aktuellen lage NIEMALS auf ne amd cpu setzen... im absoluten lowbudget bereicht kann das ja anderst aussehen...aber im highend bereich ist jeder der sich aktuel nen amd kauft und HAUPTSÄCHLICH mit dem pc zokt einfach nur doof meiner meinung nach... weil im high3nd bereich rennt haswel den fx'n davon...

aber wie gesagt kommt imer auf den anwendungsbereich an... bei anwendjngen sind die amds gleichauff, teilweise besser, schlechter...komt auf die anwendung an...

Keine Sorge, das war nur flappsig dahergeredet, ich "musste" letztes Jahr selbst zum 5820K greifen. Ich empfehle AMD schon nur da wo AMD hingehört ;)
(Auch wenn ausgewählte Leute die ich gerne teeren und federn würde der Meinung sind, dass AMD nur in den Müll gehört. Und ohne diese Leute hätte ich nicht die Gelegenheit das hier in dieses Thema zu schreiben)

Die News ist doch Käse und lässt AMD mal wieder schlecht dastehen.
Interne Zahlen kennt nur AMD selber und eine Aufspaltung kann ein Lösungsansatz sein und nun ;-)

Nunja, AMD ist ein Börsennotiertes Unternehmen. Somit müssen sie genaue Zahlen vorlegen, und das Quartalsweise.

Hallo b5xen,
im Grunde hast du ja recht, nur das die Zahlen eben von Gestern oder Vorgestern sind und ein paar Bilanzierungstricks gehören auch dazu (klappern gehört zum Handwerk oder so.)... .

Grüße

Servus,

Ich wunder mich auch darüber das AMD so schlechte Zahlen hat.
Bei mir sind schon lange nur noch AMD-Gpus verbaut ........
Hoffe nur das sich AMD wieder aufrappelt ,wäre schade um so eine tolle Firma.

Also alle schön bei den Furys zuschlagen ^^

Servus,

Ich wunder mich auch darüber das AMD so schlechte Zahlen hat.
Bei mir sind schon lange nur noch AMD-Gpus verbaut ........
Hoffe nur das sich AMD wieder aufrappelt ,wäre schade um so eine tolle Firma.

Also alle schön bei den Furys zuschlagen ^^

Alle wissen das die HBM2 später kommen, also werden locker 50% auf HBM2 warten anstatt sofort HBM2 zu verbauen und ganze 100% kassieren.

Ich fände es echt Schade wenn eine Firma wie AMD z.B Pleite ginge. Dann könnte Nvidia ja noch höhere Preise verlangen sehe ich das richtig ?

nvidia würde das nicht jucken, die müssen keine angst haben, der hauptgrund dafür ist intel, das ist ganz nebenbei der marktführer im gpu pc markt

außerdem würde bei einer amd pleite sofort jemand die gpu sparte kaufen, denn die ist richtig was wert und wichtiger noch konkurrenzfähig, das ist das filetstück von amd, man kann weiter machen wie zu ati zeiten, also wie es sein sollte

sieht man in anderen sparten auch hin und wieder, also macht euch nicht selbst verrückt, eine amd pleite ist nicht das ende sondern es werden nur die karten neu gemischt

samsung schwirrt ja schon lange um amd herum, würde mich nicht im geringsten wundern wenn sie den gpu bereich übernehmen

Ich glaube irgendwie an AMD... FM3 keine Module sondern RICHTIGE Kerne.. dann macht FuryX noch die TitanX platt. Joaaa bald werden AMD systeme NUR für gaming sein :) P/L 4 The win !

mag vll sein das dan in erster zeit amd vll vorne sein könnte, jedoch haut intel so wie nvidia um einiges schneller ihre produkte raus oder haben neue produkte da....... oder gewisse gpu firmen wie evga oder galax die an nvidia karten das beste raushauen was geht.

Man siehe die rauskommende GALAX HOF LN2 GTX980TI an

What's Your Game?

16phasen GPU 3 phasen speicher die karte kommt ohne(wie man es auch nennt) extra die spannungsmod hinzulöten aufn markt............ ich bin ein totaler freund von AMD fury X is bestimmt ne geile karte vll zu wenig speicher aber da streiten sich die geister. auch vll gutes taktungspotenzial. Aber Wenn die galax HOF ln2 kommt was will die fury x da bitte gegen machen?? oder gegen eine EVGA Kingpin karte wenn die getaktet sind???
Ich denke da wird die fury nicht mithalten können, geschweige den solche extreme hersteller für AMD karten sprich custom PCB mit viel potenzial vermisse ich bei AMD

Es ist wohl etwas weit hergeholt, ne höchstgezüchtete 980Ti für LN2 mit ner normalen Grafikkarte zu vergleichen.:ugly:
Zumal die Preislich wohl nen gutes Stück über ner Titan X ist.

Na und? Selbst eine WaKü für die Grafikkarte kaufen und diese zu takten ist nicht viel günstiger (wenn man nen geilen waterblock und hübsche fittings will) und dabei ist man sich nicht mal sicher ob die Karte so weit geht wie die hochgezüchteten KINGPIN usw.
Da gehts bestimmt nicht um Preis/Leistung, wer eine Karte mit starkem OC ab Werk will, muss dafür auch blechen und tut es meist gerne.

Da kann man sich auch gleich ne TitanX kaufen...die ist wenigstens nicht beschnitten und hat mehr Speicher und lässt sich auch gut takten.
Da halte ich ne 980Ti die teurer als ne TitanX ist eher sinnlos.

Da kann man sich auch gleich ne TitanX kaufen...die ist wenigstens nicht beschnitten und hat mehr Speicher und lässt sich auch gut takten.
Da halte ich ne 980Ti die teurer als ne TitanX ist eher sinnlos.

Die 980Ti liegt nur 1-2% hinter der Titan X was den Referenztakt angeht.
Durch bessere Kühllösungen wird die 980Ti aber mehr OC zulassen. Den Speicher der Titan braucht kein Mensch, die haben das gemacht weils halt ging. Auflösungen die den Speicher auch nur halbwegs belasten, zwingen den Chip in die Knie, selbst im SLI mit 3 Stück.
Das hat schon seinen Sinn, so eine 980Ti ist dann in Spielen schneller als eine Titan X. Und sieht nebenher besser aus und ist eventuell mit anderen netten Sachen wie dualBIOS ausgestattet.

Wenn die Nano endlich kommt, und die Versprechungen erfüllt, und das zu einem angemessenen Preis, wäre es in jedem Fall die Rettung für AMD. Die Karte wäre der 970 'Killer'.

Zurück