WinXP: Fenster Innenfarbe ändern

Creedar

Komplett-PC-Käufer(in)
WinXP: Fenster Innenfarbe ändern

Ich würde gerne die Innenfarbe der Fenster meines HTPCs ändern, weil das Weiß doch schon recht grell ist wenn man im Dunkeln nen Film schaut und mal in Windows zurück muss. Über TuneUp hab ich bereits ein Profil gefunden das mir die Farbe in ein leichtes Grau ändert. Dieses Profil macht aber irgendwie alles etwas grau/blass. Und das Rot der Leisten ist jetzt auch nicht so mein Fall.
Weiß einer wie ich die Farbe bearbeiten kann?
Bis jetzt sieht das ganze so aus:

AW: WinXP: Fenster Innenfarbe ändern

du kannst über --> rechtsklick eigenschaften (auf den desktop) in die Einstellungen gehen und dort gibts einen Reiter in dem man ne kleine Vorschau vom desktop sieht(mit nem Fenster.. ist glaub ich 2. Reiter vn Rechts), dort musst du auf erweitert gehen und dann den passenden Bereich sofern möglich verändern (schriftfarbe , göße... )

mfg Klemens

Korrekt soweit. Und der Reiter heißt Darstellung. Nachdem Du dort unten rechts auf erweitert gegangen bist, klickst Du in die weiße Fläche des Fensters. Danach ist unten bei "Element" dann "Fenster" ausgewählt und Du kannst rechts daneben die unter "1. Farbe" das Weiß ändern. "2. Farbe" ändert übrigens die Schriftfarbe im Fensterinhalt.
Eigentlich ganz einfach, ohne komplizierte Software ooder sonst was.

Danke euch beiden, hat prima funktioniert. :daumen:
Aber das ich da nicht von selbst draufgekommen bin.:(

Zurück