WinVista+WinXP+FreeNas auf einem Rechner!!

Frosch007

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich möchte die oben beschriebenen Systeme auf einem Rechner haben.
Win XP und Vista auf HDD1 und FreeNas auf HDD2.
es läuft auch alles soweit ganz gut.
Allerdings muss ich im Bios noch einstellen von welcher HDD er booten soll.
Deshalb würde ich das gerne über den Bootloader von Vista machen, aber leider fehlt hier der Eintrag von FreeNas, ich habe jetzt schon Stunden gesucht wie ich Freenas hinzufügen kann aber ohne Erfolg.
Könnte jemand mir es erklären wie ich vorgehen muss, damit ich im Bootloader auswählen kann was für ein BS ich laden will.

Ich wäre euch sehr dankbar.

mfg
Frosch007

hab das zwar noch nie gehört, aber nach der website basiert es auf freebsd.

mit easybcd kann man dies unter anderem mit in den bootmanager einfügen...von daher würd ich es einfach mal probieren. mehr als nicht starten kann es nicht.
noch eins: warum nimmst du nich einfach die livecd davon?

Hallo,
mit Easybcd habe ich es probiert, ich habe die entsprechende Festplatte gewählt aber es passiert nichts: Boot Fehler.
Naja die Live CD wollte ich nicht verwenden, ich möchte es gerne so wie beschrieben haben.
Das muss ja irgendwie möglich sein, aber ich schaffe es nicht und ich weis nicht warum, was ich mir eventuell vorstellen kann, ist das EASYbcd nicht auf die richtige Boot-Datei zugreift, aber welche die richtige Datei zum booten bei FreeNas ist weis ich leider nicht und irgendwie finde ich nicht mal über Google was darüber.

selbst wenn du die richtigen dateien kennen würdest, müsstest du es iwi schaffen, diese in den bootmanager einzufügen, was nicht einfach wär.

eine idee wär noch n alternativen bootmanager zu benutzen, der sowohl mit windows, als auch freenas umgehen kann. allerdings hab ich davon keine ahnung. müssteste mal probieren

Zurück