Winterjacke Empfehlungen?

Daune passt sich sehr gut an...
Ich hab ja von der unterwäsche geredet.
Ich komm mit meiner daunenjacke (750 gr. Daune) bei 0 bis -15 grad klar.
Wenn es nicht regnet.
Wasserdicht is was anderes.

Es gibt kein schlechtes wetter,nur falsche kleidung... ;)
 
Und was mache ich dann bei Regen? Besonders bei dieser Kälte ist Regen sehr unangenehm, dann müsste ich wohl eine ohne Daunen nehmen weil sonst friere ich mit einer Daunenjacke noch mehr als ohne :D
 
Eben,bisschen regen geht schon.
Aber das wars auch.
Du willst nicht mit ner daunenjacke ne stunde im regen stehen....
Begossener pudel und so....
Kauf dir ne allround jacke
Damit kenn ich mich aber leider nicht aus.
Hab zum arbeiten ne softshell jacke von schöffel.
Ist aber nicht warm wenn du nix gescheites drunter hast.
Is wie beim pc...eier legende wollmilchsau...
Da musst du wohl durchprobieren... :)
 
Dann vielleicht doch die von Mammut die ich verlinkt habe? Bei der Jacke von Jack W. habe ich das Gefühl das sie eher dafür da ist wenn man sie als Arbeitsjacke nutzt und draussen arbeite ich nicht. :)
 
Regenschirm nutzen wäre meine Idee, ist aber ziemlich oldschool.
Außerdem brauchst du dann auch eine Jacke mit Kapuze...
 
Ich kann Fjällräven empfehlen, z.B. die Greenland, Yupik oder Arktis Parkas. Hab vor einiger Zeit mit diversen Jacken und Hosen von denen einen Winterurlaub in Island gemacht und selbst bei -15° im heftigsten Schneesturm kein bisschen gefroren. Wasserabweisend ist der G1000 Stoff ebenfalls, ich hab meine Sachen noch nicht mal sonderlich imprägnieren oder wachsen müssen. Gut, der Arktis ist für unsere Breitengrade vermutlich etwas übertrieben (und auch zu teuer) aber gutes Material hat nun leider seinen Preis. Ebenfalls praktisch ist auch die Montt-Jacke mit herausnehmbaren Innenfutter, damit ist man auch in der Übergangszeit sehr flexibel. Wenn man etwas sucht bekommt man Jacken aus der Vorjahreskollektion schon ab ca 200€.

Ebenfalls großartig (aber leider auch noch mal eine ganze Ecke teurer) sind Canada Goose.

Wellensteyn schneidert auch ganz gute Sachen, aber das trägt hier in der Gegend halt auch mittlerweile jeder dem Jack Wolfskin zu Mainstream ist.

Wenn dir Spyder gefällt aber zu hochpreisig ist, dann schau dir mal Killtec an. Hab eine Skijacke von denen, die sind von ähnlich guter Qualität, wesentlich günstiger und haben auch ein breiter gefächertes Outdoorsortiment das nicht so auf Alpinski fixiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Fleecejacke, also die vermeintliche Innenjacke, und wird per Ärmelenden, hinten am Kragen festgemacht, zusätzlich mit dem Reißverschluß verbunden.
Sie ist wirklich sehr warm, mir ist die fast zu warm.
Hab vor Jahren dafür 260€ bezahlt, jetzt ist sie unter 200 zu bekommen. Die Fleeceinnenjacke kannst du nachkaufen.

Die Iceland 3in1 sieht interessant aus, aber auf dem Bild sieht es so aus als ob die Innenjacke nicht fest verbunden mit der Aussenjacke ist, in der Beschreibung steht aber was anderes.
 
Wellensteyn schneidert auch ganz gute Sachen, aber das trägt hier in der Gegend halt auch mittlerweile jeder dem Jack Wolfskin zu Mainstream ist.

Na so etwas ist mir z.B. scheiß egal!, "..ich trage XY, weil ich dann viiiel individueller bin.." ? :schief: edit: hm, stimmt "gefällt mir" geht ja hier nicht, P2063 hat paar sehr gute Sache gesagt mMn, bis auf die Mainstreamgeschichte ;)

Ich hab 6 oder 7 Wellensteyn Jacken, für sämtliche Wind- Wettersituationen. Gerade die Winterjacken sind extrem gut! Halten total warm, sind für das was sie an Wärme speichern "leicht", regenfest UND easy waschbar!
Außerdem gibt's mittlerweile X Modelle mit X Oberflächenstoffen und wirklich vielen Größen. Meine eine Winterjacke hält warm wie am ersten Tag und ist vier Jahre alt, die andere glaub ich etwa zwei Jahre..man muss sie halt auch bisschen pflegen.
Und ob die andere auch tragen ist mir doch total egal, bzw. MIR ist warm! IHM anscheinend auch ;)

Allerdings sollte man Wellensteyn nicht online im originalen Wellensteyn Shop kaufen, bei den Preisen kippt man aus den Latschen. Gibt's genug Shops Outletcenter etc.

Ich kanns nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde wohl die Jacke von Jack W. und die von Mammut mal bei einem Händler testen müssen und mal sehen welche besser passt, bei beiden vermisse ich aber etwas das ich bei meiner aktuellen Jacke habe, ich habe Seitentaschen in denen ich meine Hände verstauen kann. Bringt zusätzliche Wärme, weil in der Hosentasche ist es doof weil ich dann die Jacke nach oben drücke und damit kommt kalte Luft rein, zwar haben beide Taschen vorne aber die sind nicht für sowas gedacht. Handschuhe habe ich schon da und halten auch warm, bin manchmal trotzdem froh die Hände mit Handschuhe in die Taschen zu legen, je enger alles am Körper liegt je mehr Wärme wird gespeichert :)
 
Ich gehe ja einfach in einen Laden und probiere dann so viele Jacke an bis mich eine überzeugt, das ist ja auch keine Raketenwissenschaft :D
 
Eben.
Außerdem kühlt man automatisch aus wenn man sich nicht bewegt, und die Körpermitte bleibt sowieso der wärmste Bereich. Man verliert mehr Wärme über den Kopf und die Hände. Dazu kommt die Kälte auch über Schuhe, denn ich glaube nicht dass du in dicken Winterstiefeln rumrennst.
 
Es wurde die Jack Wolfskin Iceland 3in1 im Sale für 160€ :daumen: Bon von der Jacke begeistert auch wenn es schneit und die Temperatur um die 0°C ist, habe ich warm und friere nicht :daumen:

Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen :daumen:
 
Komisch, ich habe in meiner 60€ H&M Jacke beim Pokemon Go spielen bei -4 Grad nicht gefroren^^ aber wenn du damit hapoy bist.
 
Also jeder mensch friert unterschiedlich schnell. Dazu ist es ein unterschied ob du dich bewegst oder nicht bzw. ob du durch eine stadt läufst oder auf freiem feld stehst. Aber ich schätze mal, das dir in deiner jacke bei der havelland-rallye, auf freiem feld stehend und um die 0 grad, auch kalt geworden wäre. (es ging nicht viel wind, aber der war häßlich kalt)
Wegen dieser gegebenheit, und weil ich nicht ausschließen kann das das noch öfter passiert, hab ich mir eine dickere und vor allem winddichte jacke von Fjällräven geholt. Ausprobieren muß ich sie allerdings noch aber ich hab so das gefühl, das sie schon fast zu warm sein dürfte.
 
Komisch, ich habe in meiner 60€ H&M Jacke beim Pokemon Go spielen bei -4 Grad nicht gefroren^^ aber wenn du damit hapoy bist.

Als ich das geschrieben hatte war es bei mir nicht kälter als 0°C und im Moment nutze ich die alte Jacke für die Arbeit also bei Temperaturen weiter unten habe ich es noch nicht getestet aber wenn es so kalt bleibt dann teste ich es mal.
 
Zurück