Ich würde es lassen, meine Begründung könnt ihr bittschön hier nachlesen:
1) Die Missionen sind Wing Commander typisch eher öde. Man fliegt von einem Nav(igations)punkt zum nächsten und ballert stupide aufs gegnerische Gesindel ein. Ich dachte eigentlich, dass dies seit I-War vorbei wäre, doch den ewig gestrigen vom WCS Team ist wahrscheinlich kein Kuhfladen zu kalt um reinzuspringen. Die Originalteile konnten hier wenigstens mit (damals) bombastischen Zwischensequenzen aufwarten, aber bei WCS (genauso wie bei den Wing Commander Secret Ops) kann ich auch gleich zu Galaga, R-Type oder Space Invaders greifen.
2) Die Missionen sind teilweise nicht nur langweilig, sondern auch noch schlecht designed. So soll man zum Beispiel einen Träger helfen und wird ca. 360000km oder klicks oder was auch immer für eine Maßeinheit vom Navpunkt aus dem Autopiloten geholt. Soweit so schlecht, denn jetzt darf man manuell anfliegen (tunlichst ohne Nachbrenner, den braucht man später noch) und sich das Gebabbel der Piloten und der Trägercrew anhören. Nicht nur, dass das irgendwo auf allerniedrigstem Kindergartenniveau angesiedelt ist, nein es dauert auch noch ewig. Ich war in der Zwischenzeit duschen und habe etwas gegessen, ohne das für meinen Jäger auch nur die geringste Gefahr bestand, da halt noch EWIG weit weg vom Geschehen. Solcher Momente gibt es einige.
Leider ist das Team von WCS dermaßen abgehoben und nicht kritikfähig, dass es Unsinn ist, sich mit diesen Leuten abzugeben.
Fazit ist und bleibt aber: Wenn ich die Wahl hätte meine Kinder zu opfern oder WCS zu spielen, ich hätte ein paar Mäuler weniger zu stopfen.