Wing Commander, Lands of Lore, Dungeon Keeper, Theme Hospital: Kommen Neuauflagen?

Das wäre einfach nur toll. Ich wollte kürzlich Dungeon Keeper 2 wieder installieren, nur um zu sehen, dass es leider nicht gut zu WinXP kompatibel ist :(

dungeon keeper 2 läuft ja leider nicht mehr..das mocht ich echt gerne..davon gerne eine neuauflage..aber auch gerne von lands of lore :)

allgemein..neuauflagen. ja gerne wenn das spiel alt genug ist :)

dungeon keeper 2 läuft ja leider nicht mehr..das mocht ich echt gerne..davon gerne eine neuauflage..aber auch gerne von lands of lore :)

allgemein..neuauflagen. ja gerne wenn das spiel alt genug ist :)
wenn du eine alte Graka hast oder eventuell auch eine Nvidia, gehts unter XP mit einigen Tricks.
die Kombination XP+Radeon ab der Xer generation, geht leider nicht mehr... :(

ja..das schon..hatte sogar drüber nachgedacht mir extra für dieses spiel nen alten rechner hinzustellen..aber eigentlich ist das übertrieben.

und deswegen hab ichs seingelassen.

ja..das schon..hatte sogar drüber nachgedacht mir extra für dieses spiel nen alten rechner hinzustellen..aber eigentlich ist das übertrieben.

und deswegen hab ichs seingelassen.
geht mir ähnlich, allerdings bin ich das Problem im Moment am Umgehen indem ich die Voodoo 2 einfach einbaue. Je nachdem welches DK2 dann als Primäre Karte nimmt sollte das funktionieren.

wenn du eine alte Graka hast oder eventuell auch eine Nvidia, gehts unter XP mit einigen Tricks.
die Kombination XP+Radeon ab der Xer generation, geht leider nicht mehr... :(
Also bei mir läuft DK2 auf Notebook mit HD2600 und Vista, sowie aufem PC GTX257 u Vista.
Musst nur ein wenig im Komp. rumfummeln... Glaube musst auch die Auflösung ändern...

Über eine Neuauflage von DK würde ich mich sehr freuen!!!

Ganz klar das Dungeon Keeper weitergeführt werden muss!!!
DK2 war graphisch, soundtechnisch und von der story her eines der besten strategiespiele der welt....nur schade das es mit quadcores und xp zu querelen kommt. Wenn EA ne neuauflage macht würd ichs mir glaub ich 2 ma kaufen^^

Also bei mir läuft DK2 auf Notebook mit HD2600 und Vista, sowie aufem PC GTX257 u Vista.
Musst nur ein wenig im Komp. rumfummeln... Glaube musst auch die Auflösung ändern...

Über eine Neuauflage von DK würde ich mich sehr freuen!!!
ja ich sagte aber EXTRA die XP ;)

Es gibt sogar extra für XP das Application Compatibility Toolkit, das schnalzt man drauf und mit etwas rumfummeln gehen hunderte Spiele die eigentlich gar nicht mehr lauffähig sein sollten in XP. Dennoch, es liegt hier leider eindeutig an der schon nicht sehr guten Kompatibilität von DK2 mit XP(!) und anschließend halt noch die Graka bzw Treiber.
Allerdings werd ichs wie gesagt eh demnächst mit Voodoopower probieren, dann sieht das Spiel auch besser aus...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Neuauflage/Fortsetzung zu Theme Hospital wär schon genial!
Das Spiel habe ich erst vor kurzem wieder aus dem Regal geholt und mal wieder durchgezockt...
macht immerwieder Spass ;)

Ich würde mir ja ein Remastering der Alten WingCommander wünschen voralem 3 und 4 als Directorscut in FullHD und DTS/DD HD SOUND und der 5 gehört komplett neu Gemacht was das cinealstische angeht natürlich wieder mit Mark Hamil und eine Neue Episode Wäre geil, die Gschichte der ConFöderation vortgestzt.

Das klingt alles geil und mir läuft bei WingCommander, Popolus und vor allem Dungeon Keeper das Wasser im Mund zusammen, nur ich kaufe EA seine ach so guten Absichten nicht ab... Denke nicht, dass die was gelernt haben, Spiele ausschlachten bis niemand die mehr spielen mag und dann gleich das nächste Studio mit guter Lizenz kaufen und ausschlachten usw. usf.

Einerseits lässt das auf zeitgemäße Unterhaltung hoffen, andererseits muss man auch immer mit dem faden Beigeschmack, der inspirationslosigkeit leben. Ich hoffe, wenn überhaupt, dass das keine 08/15-Geldmache sein wird.

Zurück