Windows8 und das blöde Framework 3.5 Hilfe.

ALCATRAZ_von_CRYTEK

Software-Overclocker(in)
Kennt einer eine Lösung? Habe Frame 3.5 auf cd aber beim installen will der das immer runter laden obwohl es auf der cd drauf ist.echt Doof Windows 8 ist in meinen Augen langsam zum K... Nervt einfach irgendwo . Wie bekommen ich das installiert ohne das Funktionieren einige wichtige progamme nicht:-(

AW: Windows8 und das blöde Framework 3.5 Hilfe.

Mit dem Paket "All in One Runtimes" rüsten Sie auf Ihrem Rechner alle wichtigen Laufzeit-Umgebungen für Off- und Online-Anwendungen nach.

Probleme beim Starten einer Anwendung aufgrund fehlender Runtimes gehören dank dem "All in One Runtimes"-Paket der Vergangenheit an.

So sind in dem Paket neben allen .NET-Frameworks samt Hotfixes auch die Java-Runtimes, Visual C++ Runtimes, DirectX sowie diverse allgemeine Runtimes mitgeliefert. Für die Nutzung von Online-Anwendungen stehen aktuelle Versionen des Flash Players, Shockwave Players und Silverlight bereit.

All in One Runtimes - Download - CHIP Online

Das nutze ich auch immer :daumen:

Das mit den All in One Runtimes klingt gut - werd ich (falls ich mich dann noch erinnern kann) auch mal versuchen.

Generell zum Problem: das Setup von .Net Framework 3.5 das ich kenne ist nur ein Online-Installer, der die benötigten Komponenten aus dem Internet laden will - kann mich aber hier auch irren und du hast einen Offline-Installer auf der CD (wie groß ist denn die Setup Datei?).

Ich frage mich gerade, was das ganze mit Windows 8 zu tun hat ?

Aufruf von der Install-DVD über die Eingabeaufforderung:
dism.exe /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /Source:Laufwerkbuchstabe:\sources\sxs

Haha wenn das bloß gehen würde voll vera...

Das mit den dos ist gut und schön nur finde ich das echt Schwachsinn was die da entwickelt haben,So ein neues betriebsSystem für Haufen Geld von mehr Arbeit als mit den vorgängerm.

voll viel arbeit Oo normal installierts ja 3.5 automatisch aber naja, was spricht dagegen 3.5 einmal online installieren zu lassen?

Ich habe es wie OctoCore beschrieben hat gemacht, das Funktioniert. Arbeits umpfang ist genau so Gross/Lang, ob wenn mann film DVD ins laufwerk rein legt und startet das Film, also nicht so Lange;) Gruss
PS.fahlls online install geht dann ist gut, ich konnte damals nicht Instlieren win. spukte Fehler raus.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hatte ich runtergeladen, und was passiert ,genau beim ausführen vom setup will der es runter laden.hab Windows 8 wider runtergehauen echt der letzte Dreck. Da lädtste die Datei So runter ,klickst auf Setup war kommt feature runterladen und installieren, will mich Windows 8 rollen oder was .Vista und Windows8=der selbe Dreck...

Zuletzt bearbeitet:

Aufruf von der Install-DVD über die Eingabeaufforderung:
dism.exe /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /Source:Laufwerkbuchstabe:\sources\sxs

Nur als Tipp, es fehlt ein Parameter für den Offline-Install:
Code:
dism.exe /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /Source:Laufwerkbuchstabe:\sources\sxs[COLOR=red] /LimitAccess

Habs Grad noch mal auf lappy probiert :Fehler :87
Nervt ... Tausend mal neueingeben . Gibts keine einfachere Lösung für den Bullshi...die Option online blablabla ist unbekannt. Oder die Option endable feature ist unbekannt...

Zuletzt bearbeitet:

Nur als Tipp, es fehlt ein Parameter für den Offline-Install:
Code:
dism.exe /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /Source:Laufwerkbuchstabe:\sources\sxs[COLOR=red] /LimitAccess

Hm... nicht direkt ;), denn es ging bei mir unter 8 auch ohne diesen Parameter - allerdings ist mein Rechner nicht permanent online. /Limitaccess dürfte wohl dafür sorgen, dass nicht aufs Online-Update zugegriffen wird als Ausweichroutine. Aber egal - schadet auch nicht.
Grundsätzlich funktioniert das 3.5-Install über die Setup-DVD leider nicht immer - aus welchen Gründen, weiß der Teufel.

Parameter wie /online usw. kennt dism.exe aber sehr wohl, sogar unter Win7 - da wird wohl ein Tippfehler dazwischen hauen. Und natürlich den richtigen Buchstaben fürs Laufwerk nicht vergessen. ;)

Mit dem Paket "All in One Runtimes" rüsten Sie auf Ihrem Rechner alle wichtigen Laufzeit-Umgebungen für Off- und Online-Anwendungen nach.

Probleme beim Starten einer Anwendung aufgrund fehlender Runtimes gehören dank dem "All in One Runtimes"-Paket der Vergangenheit an.

So sind in dem Paket neben allen .NET-Frameworks samt Hotfixes auch die Java-Runtimes, Visual C++ Runtimes, DirectX sowie diverse allgemeine Runtimes mitgeliefert. Für die Nutzung von Online-Anwendungen stehen aktuelle Versionen des Flash Players, Shockwave Players und Silverlight bereit.

All in One Runtimes - Download - CHIP Online

Das nutze ich auch immer :daumen:

Also mit den runtimepack geile sache nur Frame 2 und 3 schlägt fehl bei der Installation. Und Somit wurde das 3.5 auch nicht installiert langsam bekomm ich ein hals.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück