Windows XP zeigt nach dem Hochfahren viele Fehlermeldungen an

Ryan_Cooper

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
hab heute nen PC von einem Bekannten bekommen, welcher auf einmal abstürtzte und seit dem Fehlmeldungen anzeigt:

siehe unten im Anhang...

Ich hab mal eine bisschen gegoogelt und oft steht in anderen Foren, dass es sich hierbei um einen Virus handelt und das dieser von einem Programm namens Data Recovery verursacht wird. Ich hab nur in ein paar Foren geguckt, da ich nicht so der Fan bin, welcher auf jede Website geht, welche Google mir ausspuckt. Und deshalb frage ich euch. Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas über diesen Fehler und wie ich diesen beheben kann. :( Am Anfang ging ich davon aus, dass die Festplatte kaputt ist. Aber Windows XP bootet ja noch, was mit ner defekten Festplatte ja eigentlich nicht möglich wäre.

Laut Bild beträgt der RAM eine Tempratur von 86°C. Das ist natürlich sehr unrealistisch. Da wäre denke ich JEDER Arbeitsspeicher geschmolzen. Nichts desto trotz habe ich den Arbeitsspeicher ausgewechselt. Immer noch derselbe Fehler. Also 86°C. Komischerweise bei beiden (und verschiedenen) RAM Riegeln... :ugly:

Zum PC:

Altes MSI MS-7142 mit nem alten AMD Sempron, einer VIA Onboard Grafik und 2x 256MB DDR1-266 RAM von Kingston.

Mit freundlichen Grüßen,
Ryan_Cooper

Anhänge

• Fehlermeldung3.jpg
    Fehlermeldung3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
  • Fehlermeldung1.jpg
    Fehlermeldung1.jpg
    986,7 KB · Aufrufe: 111
  • Fehlermeldung2.jpg
    Fehlermeldung2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
Welche Überschrift hat das Fenster mit den 14 kritischen Fehlern? DAs Fenster sieht nicht nach original Microsoft aus.
Kommt dieses Fenster auch im abgesicherten Modus(beim start F8 drücken)?

Mach mal einen Screenshot von den laufenden Prozessen. Unten links erst anklicken, dass Prozesse aller Benutzer angezeigt werden sollen.

Ansonsten mal schnellst möglich die Daten sichern auf ne externe oder so. So lange die HDD noch bootet.

Das sieht mir auch nicht nach Windows aus, ich würde Windows neuinstallieren, oder wenigstens Kaspersky oder sonstiges draufmachen und einen Virusscann machen.

Vielen Dank für eure Hilfe... :) Hab den PC aber eh nicht mehr hier. Will da auch nichts falsch machen. Hatte den PC nur einen Tag hier... ;)

Kann also geclosed werden.

Zurück