Windows XP und GTX NVidia?

Surprise

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Mit AMD (ATI) Grafikarten habe ich mit den Novalogic Games nie Probleme was FPS Einbrueche betrifft. Egal ob HD5770,7770 oder sogar mit einer Uralt X1950XT.
Habe immer mit Vsync ein und 3DOverrider konstant 60 fps bekommen bei Aufloesung 1280x1024 (19er).
Mit GTX Karten von NVidia (GTX460,560,650ti) traten unter XP immer massive FPS Einbrueche auf und die konstanten 60 FPS waren fast nie zu halten mit Vsync.
Unter Vista und Windows 7 treten diese Probleme komischerweise nicht auf.
Da verhalten sich die NVidia Karten wie die AMD Karten.
Treiberprobleme scheinen dass ja keine zu sein, da immer auch die aktuellsten Treiber bei XP installiert worden waren.
Ein bekannter von mir schilderte mir dasselbe Problem. Nachdem er unter XP von einer AMD Karte auf eine GTX460 umgestiegen war hatte er diesselben Probleme.
Sind die DX10 und DX11 Karten von NVidia unter XP etwa inkompatibel?
Ich kann hier nur von den Nova Games sprechen (DFX1,DFX2,JO...).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows XP und GTX NVidea?

Da du den Fehler mehrmals gemacht hast, und es offensichtlich deshalb kein Flüchtigkeitsfehler ist, möchte ich dir gerne sagen das es NVidea nicht gibt, die Firma die du meinst nennt sich NVIDIA, nur für die Zukunft.

...Nachdem er unter XP von einer AMD Karte auf eine GTX460 umgestiegen war hatte er diesselben Probleme.
Sind die DX10 und DX11 Karten von NVidea unter XP etwa inkompatibel?
Ich kann hier nur von den Nova Games sprechen (DFX1,DFX2,JO...).

Wurde das System beim Grafikkartenwechsel neu aufgesetzt? Wenn nicht, dann könnte dort der Fehler liegen

XP wurde neu installiert...ich kann ja nur sagen, dass es bei den Novalogic Games ist. Und es war ja immer bei NVidia Karten der neuesten Generation...also keine reinen DX9 Karten mehr.

Zurück